Habt ihr verbesserungsvorschläge für den pc?

2 Antworten

Das schwächste ist die Grafikkarte. Da kommst aber mit 100€ nicht weit. Also erstmal so lassen.

Lg

Dreinummr
Beitragsersteller

auch wenn sie 16 gb hat?

bcords  10.02.2024, 08:44
@Dreinummr

Falls du die Grafikkarte noch nicht gekauft hast, könntest du für 100,-€ mehr auch eine Rx 7700XT bekommen.

Dreinummr
Beitragsersteller
@bcords

ok, hab sie noch nicht gekauft

Usj89  10.02.2024, 08:47
@Dreinummr

Sorry bin von einem bestehendem system ausgegangen... Ja siehe bcords.

Stärkeres Netzteil mit 750W (falls du spätere noch eine stärkere Grafikkarte einbauen willst) und ggf. eine zweite SSD wären sicher Nice.

Alternativ könntest du auch einen Ryzen 7 5700X3D nehmen für mehr Gaming Power.

Usj89  10.02.2024, 08:35

Netzteil als auch der 5700x3D kostet wohl mehr als 100€. Ne zweite SSD sollte aber drin sein. Naja je nach Netzteil, wird's auch günstiger

Usj89  10.02.2024, 08:39
@bcords

Er hat bereits einen 5700x und noch 100€ Budget übrig... Selbst wenn seine CPU schlechter wäre, dann wären beide CPUs aus dem Budget (100€) raus.

bcords  10.02.2024, 08:43
@Usj89

Ich gehe davon aus das er die Teile noch kaufen muss, denn sonst bräuchte er ja kaum nach Verbesserungen fragen.

Usj89  10.02.2024, 08:45
@bcords

Gut, da hab ich womöglich Fehlinterpretiert. Bin von einem bestehendem system ausgegangen

Brauche auch Schlaf. Hatte 5:30 Uhr Feierabend ;D

Dreinummr
Beitragsersteller
@bcords

jo hab die teile noch nicht bestellt

Dreinummr
Beitragsersteller

kannst du mir ne ssd empfehlen?

bcords  10.02.2024, 09:34
@Dreinummr

Schreibe doch einmal dein komplettes Budget für die Teile.

Denn muss es unbedingt das Corsair Gehäuse und das BeQuiet Netzteil sein?

Denn es gibt auch viele Alternativen die evtl auch gut aber günstiger sind. Bei BeQuiet zahlt man oft viel für den Markennamen.

Die Tochtermarke von BeQuiet (Xilence) ist meist deutlich günstiger aber ebenfalls recht zuverlässig. Xilence hat nur einen schlechten Ruf weil die vor der Übernahme von LISTAN (BeQuiet) doch recht fragwürdige Produkte hatten, unteranderen auch Chinaböller Netzteile. Aber seit Listan 2013 die Marke übernommen hat haben die wirklich gute Sachen rausgebracht:

https://www.computerbase.de/2017-09/80plus-gold-netzteil-test-corsair-xilence/

https://www.computerbase.de/2022-05/netzteile-mittelklasse-80plus-bronze-test/5/#abschnitt_xilence_performance_a_iii_modular_550w