Habt ihr spaß am Leben?

10 Antworten

Spaß am Leben? Ich bin dankbar, dass ich lebe, bin dankbar für jeden Baum und jedes Vogelgezwitscher, freue mich über die Natur und alles, was es an ihr zu entdecken gibt! Sonne, Mond und Sterne, Regen und Schnee sind alles Geschenke für mich!

Und trotzdem bin ich zur Zeit traurig und fühle mich einsam. Mir fehlen hier einige Freunde sehr... ich meine jetzt nicht die, die über den Jordan gingen, sie vermisse ich natürlich schmerzlich...ich meine die Menschen, an denen ich vergeblich versuchte und versuche wieder anzudocken!

Hinzu kommt, dass mein Sohn die nächsten Tage auszieht. "Nestsyndrom" nennt man diesen Abschiedsschmerz. Es ist ja auch ein Abschied! Klar, er muss seine Flügeln ausbreiten und sie ertüchtigen und das ist auch gut so und soll auch so sein - weh tut's trotzdem. Sicher nur eine Frage der Gewöhnung....der Zeit.

Wegen der Pandemie und weil ich zur Risikogruppe gehöre, habe ich nur mehr Whatsapp-und Skype- Kontakte, führe fast ein Eremitendasein. Das führte ich schon lange vor der Pandemie auch, aus gesundheitlichen Gründen, aber das fühlte sich anders an als jetzt. Damals war das trotzdem eine freiwillige Entscheidung im Gegensatz zu jetzt.

Vor einigen Monaten spielte mir mein zurückgezogenes Leben keine Rolle - ich komme auch weiterhin klar damit; dennoch fehlt mir mehr und mehr die Nähe von Menschen...das hätte ich nie gedacht!

Wohl eine sehr schwierige Zeit für uns Alle, Kinder und Jugendliche jedoch leiden am allermeisten darunter. Ihnen gegenüber müssen wir vermehrt Aufmerksamkeit, Verständnis und Liebe entgegen bringen!

Danke für die Frage! Es hat gut getan, sie zu beantworten! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amorette  09.02.2021, 13:18

Liebe C. Kopf hoch und nicht verzweifeln, Du hast hier Freunde, die Dich im Stich lassen. ❤ Grüße Dieter

JinJin  09.02.2021, 15:44
@Amorette

Vielen lieben Dank, mein guter, lieber Freund! Wenn ich Dich nicht hätte!!! ...Nicht auszudenken!!!

Musste schon Lächeln, als ich Dich las! Nicht nur deshalb, weil Du wieder sofort zur Stelle warst-- sondern WAS Du geschrieben hast! ♥️

Tatsächlich habe ich hier auch Freunde, die ich wirklich sehr ins Herz geschlossen hab - komischerweise besuchen sie mich regelmäßig, aber reagieren sonst nicht auf mich und das macht mich auch traurig und ratlos.Ich vermisse den Kontakt mit ihnen..... Wenigstens aber besuchen sie mich auf der Profilseite, das tröstet mich ein wenig.

Ach lieber Dieter, bin gerade emotional etwas durch den Wind - nach fast 27 Jahren Zusammenleben mit meinem Sohn muss ich nun lernen, alleine zu leben! Ist halt noch etwas schwierig für mich....

♥️♥️♥️Grüße zu Dir! Christa

.

IQSofia  09.02.2021, 07:23

das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir ergeht es zur Zeit ähnlich. Da bin ich richtig dankbar für meinen Termin heute Morgen in der Physiotherapie. Da komme ich mal wieder auf andere Gedanken und sehe ein paar Menschen.

JinJin  09.02.2021, 08:25
@IQSofia

Guten Morgen Sofia!

Physiotherapie sollte ich unbedingt auch machen, weigere mich aber, weil ich nicht gewillt bin, mich der Gefahr der Ansteckung auszusetzen. Ich gehöre zur Hochriskogruppe aufgrund meiner Erkrankungen und kann kaum länger als 10 Minuten eine Maske tragen!

Zum Arzt gehe ich zur Zeit wirklich nur dann, wenn ich sozusagen meinen Kopf schon in der Schlinge trage. .

LG!

IQSofia  09.02.2021, 08:35
@JinJin

hallo liebe C.

ja, das ist verständlich. Ich trage eine OP-Maske für die Zeit der Physio und die Therapeutin eine dieser FFP2-Masken. Das Risiko muss ich derzeit eingehen aus verschiedenen Gründen. Schönen Tag für dich.

JinJin  09.02.2021, 09:00
@IQSofia

Hallo liebe Sofia,

ich verstehe Dich auch gut! :-)

Tja, so eine Maske hab' ich auch - aber ich habe ziemlich arge Atembeschwerden damit.

Das Risiko ist für mich noch zu hoch. In einem halben Jahr wird die Gefahr sicher gesunken sein - solange möchte ich noch warten, bevor ich mich wieder mehr unter Menschen bewege...

Dankeschön für den schönen Tag! Ich wünsche Dir auch einen erfreulichen Dienstag! 🥀🍀💚

Im Allgemeinen ja, auf jeden Fall. Phasenweise mehr, phasenweise weniger. Aber ich bin generell sehr optimistisch.

Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, mit der Gesundheit und den Finanzen könnte es etwas besser laufen. :-)

Zur Zeit nicht.

JinJin  09.02.2021, 09:14

Kopf hoch! Es kommen wieder bessere Zeiten!🍀

nein 👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby

JinJin  09.02.2021, 09:12

Oh weh!

An der Talsohle befinden kann es nur mehr aufwärts gehen!

Lieben Gruß!