Habt ihr schonmal jemanden körperlich angegriffen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich gebe zu, dass ich früher in der achten/ neunten Klasse öfter mal Leute angerempelt habe, sogar dann, wenn sie eine Jahrgangsstufe höher waren als ich. Dazu gab es auch keinen „Grund”. Ich weiß nicht, was los war, aber ich fand es irgendwie „cool”. Heute ist mir aber bewusst, dass es das nicht war.

Ich habe damals auch einer Klassenkameradin meine Brotdose auf den Kopf gehauen. Ich war in dem Glauben, es wäre „nur leicht”, was generell echt dumm von mir war. Ich schäme mich dafür!

Nein

Hallo Zucchini450,

ich habe noch nie jemanden körperlich angegriffen und würde es auch nicht tun. Gewalt bringt nur noch mehr Probleme und ist wirklich keine Lösung.

Wenn es Stress/Ärger gibt, sollte man zuerst versuchen respektvoll miteinander zu sprechen und wenn das nicht klappt, würde ich die Person einfach meiden/ignorieren.

Außerdem glaube ich nicht, dass jemand hier gerne geschlagen wird, also sollte man sich hineinversetzen können und sich fragen: ,,Würde ich jetzt geschlagen und verletzt werden wollen?‘‘ Bestimmt nicht…

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend 🌃

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne
Ja

Nach einer verbalen Auseinandersetzung an der Bushaltestelle nach Schulschluss.Ich habe die 13 Jährige Göre an der Jeansjacke gepackt,wurde dann aber mit Judo aufs Kreuz gelegt und minutenlang am Boden festgehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Mehr wie einmal in meinem Leben, das kam recht oft vor, selbst heute mach ich das noch wenns nötig ist ! Manche wollen es eben nicht anders haben, Pech würd ich sagen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

karin238  01.01.2024, 15:53

Mir zieht KEINER die Lederhose aus.

karin238  01.01.2024, 15:25

Richtig so.Manche schreien regelrecht nach einer Abreibung.Mit mir legt sich auch keiner an.

Nein

Angegriffen nie aber ich musste mich sehr oft wehren weil ich Angegriffen worden bin (Mobbing)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung