Habt ihr schonmal Fahrerflucht begangen und was ist passiert?

1 Antwort

Indirekt.

Ich bin schon mehrmals unverschuldet von PKWs auf dem Rad angefarhen worden, welche ohne zu schauen aus zum Beispiel Waschstraßen oder Parkplätzen über den Fahrradweg fahren.

Während sich die Leute ohne auszusteigen bei halb offenen Fenster entschuldigt haben, hab ich ihnen den Mittelfinger gezeigt und bin weiter gefahren. Die hatten definitiv Schäden von meinem Rad an ihrer Front, müssen sie schauen wie sie das geregelt bekommen.

Einer hat mir sogar mal Geld gegeben das ich weiter fahre und nicht die Polizei rufe. Soll mir recht sein, solange ich keinen Schaden davon trage.

andrew2  08.08.2020, 15:37

Es gibt einen Paragraphen 1.Gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr. Der PKW Fahrer kann manchmal grad an solchen Stellen schlecht einsehen.Also nicht immer als Radfahrer auf sein Vorfahrtsrecht beharren.

MrMiles  08.08.2020, 17:15
@andrew2

Da gebe ich dir Recht. Ich fahre auch allgmein sehr passiv, sonst hätte ich ja auch nicht einfach weiterfahren können. In dem Fall der Waschstraße und der Ausfahrt vom Burgerladen ist alles gut einsehbar. In den letzten beiden Fällen waren die Fahrer beim Ausfahren mit anderen Sachen beschäftigt. Einer hat in seinen Burger gebissen, der andere innen die Scheibe mit einem Schwamm abgewicht. In den 3 Jahren wo ich dort zur Berufsschule gegangen bin habe ich das wöchentlich beobachtet. Leider auch zwei Mal miterlebt wie Fußgänger angefahren wurden. Eine ältere Frau hat es leider nicht mehr geschafft obwohl wir noch versucht haben sie wieder zu beleben. So sad - wie hat die Stadt reagiert? Sie haben Blitzer aufgestellt und eine Menge Schilder. Es hat sich gebessert aber die Stelle bleibt wohl immer gefährlich.

andrew2  08.08.2020, 19:28
@MrMiles

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die Stelle dort kenne ich leider nicht persönlich und es ist auch sehr tragisch was dort schon passiert ist .Ich bin nur vom Allgemeinen ausgegangen, natürlich ist das ärgerlich, wenn dort so oft schon solche Sachen passiert sind.