Habt ihr schonmal eine Nacht überhaupt nicht geschlafen?

12 Antworten

Ja klar - sogar mehr als eine Nacht. Ich hatte mal ein Selbst-Experiment gemacht, wie lange ich ohne Schlaf durchhalte. Ausgehalten habe ich es bis 62h (2 1/2 Tage). Es war zwar sehr abenteuerlich und interessant zu sehen wie der eigene Körper unter Extrembedingungen funktioniert, aber ist definitiv nicht zum Nachmachen empfohlen, da es gesundheitlich sehr gefährlich sein kann.

Dass ich mal 24-30 Stunden wach bin kommt regelmäßig vor. Einfach nur aufgrund von Schlaflosigkeit.

Ja, das war ca. 2003 und ich konnte aus keinem erklärbaren Grund die komplette Nacht nicht schlafen. Das schlimme ist aber eigentlich dass man sich total langweilt weil man nichts gross machen kann. Der nächste Tag auf der Arbeit war dann ab Nachmittags echt hart. Bin dann um 19:30 Uhr bei meiner Freundin eingeschlafen.

Ja, das ist aber lange her. War im DDR-Grenzdienst. Wir hatten eine "Lage" (Alarmzustand wegen Verdacht auf Grenzverletzung) und mussten unseren Dienst verlängern.

Am Ende waren nur Rehe in den Zaun gerannt.

Mehrfach, da habe ich durchgemacht.

Was du aber vielleicht meinst ist nicht schlafen können oder immer wieder aufwachen: Auch