Habt ihr schon mal LSD genommen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, im Alter von 28.

Allerdings war ich sehr gut über die Substanz informiert und habe mich in mehreren Versuchen langsam und vorsichtig an die richtige Dosis herangetastet.

Die erste vollwertige Trip-Dosis von 100 - 150 Microgramm war eine interessante Erfahrung, aber nicht unbedingt super angenehm. Eine höhere Dosis braucht man als Anfänger normalerweise nicht, denn sonst steigt einfach nur sinnlos das Risiko, dass man einen Bad Trip erlebt.

Etwa 30 - 60 Minuten nach der Einnahme wurde mir ziemlich kalt und ich musste an einem normalen Sommertag eine Jacke anziehen.

Etwa 2 Stunden nach der Einnahme bekam ich einen richtigen Lachflash und ich musste über absolut zufällige Dinge extrem lachen. Das ging so dahin für die nächsten 2 Stunden und ich bekam fast schon Bauchweh wegen den ständig angespannten Bauchmuskeln beim Lachen.

Außerdem hatte ich durchgehend Zittern oder Zuckungen im Körper (hauptsächlich in den Beinen), sodass ich nicht still sitzen oder liegen konnte. So ähnlich wie kurz vor einem Muskelkrampf aber eben nicht ganz, sondern nur ein nerviges Zucken der Arm-, Bein, und Bauchmuskulatur.

Später legte sich das Lachen wieder etwas und ich konnte mich mehr auf die eigentliche Erfahrung konzentrieren. Alles in meiner Umgebung war irgendwie kreisrund verzerrt, wie lauter durchsichtige Wirbel. Auch alle möglichen Linien und Kanten erschienen plötzlich verschwommener bzw. leicht verbogen.

So langsam kamen auch schwache rötliche Dreiecksmuster als Halluzination dazu und meine Pupillen waren bei der Betrachtung im Spiegel riesig. Und ich hatte am ganzen Körper (besonders an den Füßen) Kaltschweiß und ich fühlte mich einerseits kalt und andererseits heiß. Wahrscheinlich wegen der veränderten/intensivierten Wahrnehmung der Sinne.

Stimmungsmäßig war ich ziemlich gut drauf, mäßig euphorisch und dachte kaum an andere Dinge oder Probleme im Leben, nur an die gegenwärtige Erfahrung.

Ich hörte gleichzeitig LSD-Trance Musik und konnte ab dem Zeitpunkt ganz deutlich feststellen, dass ich stark am Trippen war. Das ging ein paar Stunden so dahin und am Abend wurde es mir vor allem wegen den körperlichen Nebenwirkungen ein bisschen zu viel. Ich habe deshalb 30 mg Diazepam (Valium) eingenommen, was den Trip wie erwartet innerhalb von 15 Minuten gekillt und die Muskelzuckungen beendet hat.

Dennoch fand ich schade, dass ich mich nicht voll und ganz auf die psychische Erfahrung konzentrieren konnte, um eventuell geistige Erkenntnisse zu gewinnen, da mich das körperliche Lachen und Zittern/Zucken viel zu stark ablenkte.

Nein, habe ich nicht.

Ich wüsste auch nicht warum ich das tun sollte, also was mir das bringt.

Ich habe Psychotherapie mit Psychedelika in der Schweiz gemacht. Davor hatte auch auch schon Erfahrungen.

Ja habe dieses Jahr LSD genommen, bin derzeit 20 Jahr alt.

Nein... So was brauche ich nicht 😎