Habt ihr schon mal einen Menschen sterben sehen?

18 Antworten

Ja ... selbst als ehrenamtlicher Sanitäter kommt man daran leide rnicht vorbei.

Damals war es kein Problem für mich, denn ich konnte professionellen Abstand halten.

Heute kann ich das nicht mehr (bin deswegen auch nicht mehr als Sani aktiv). Mich würde - egal wer dieser Mensch war - das heute ganz massiv mitnehmen, da ich ein sehr heftiger Empath geworden bin mit den Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ja, als meine Mutter 93 Jahre war, wollte sie sterben. Ich habe 12 Stunden ihre Hand gehalten; dann war es vollbracht, und sie starb friedlich.

Auch wenn es für mich ziemlich belastend war, sehe ich es als angenehme Erfahrung. Der Tod gehört zum Leben.

Auf gore seiten sieht man ständig sowas xd irgendwann ist das ansehen nicht mehr so schlimm aber die tun ja trotzdem einen voll leid :( aber in reallife hab ich nur ne Totgeburt von meiner katze gesehen das hat mich echt mitgenommen gehabt

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Ja, ich war Anfang 2020 dabei als die Mutter meines Partners gestorben ist.

Es war friedlich und erlösend für sie, schwierig war es für mich meinen Partner leiden zu sehen.

Ja leider mehrmals. Ist schlimm...ich war wie in Trance.

Früher in meiner Lehrzeit musste ich viele Leute "abholen"

Habe in einer Dorfschreinerei gelernt...die Schreinerei war zusätzlich ein Bestattungsunternehmen...da bekommt man viel zu sehen :(

ischdem  13.03.2023, 13:12

doch sind sie doch Tod dann kommt erst der Bestatter ...