Habt ihr mal eine Krawatte getragen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

19 Antworten

Ja

Besonders im Winter liebe ich es Krawatte zu tragen, wenn ich draussen unterwegs bin. Es ist falsch zu denken, dass Hemd und Krawatte nur mit Anzügen kombinierbar sind.

Durch die Farbkombination einer Krawatte ist die perfekte Anleitung gegeben, welche Farben das restliche Outfit enthalten kann.

Agil getragen, kommen Krawatten auch beim Umfeld gut an.

Männer machen oft den Fehler ihre Hemden nicht zu wechseln sobald sie etwas zunehmen. Ausser vielleicht bei slim fit Hemden ist der Taillenumfang meist viel zu gross bemessen. In Folge passen Hemden noch sehr lange am Bauch, aber der oberste Hemdknopf bringt man nicht mehr zu. Dann ist Krawatte tragen natürlich unangenehm. Der Kragen soll anliegen, aber nicht einschnüren.

Nein

Nein ich bin ein mädchen(nicht das mädchen keine Krawatte tragen dürfen). Bin auf Hochzeiten u d so ein kleid Mensch weil mein Land (marokko) sehr schöne kulturelle kleider hat die ich seeehr mag. Darin fühle ich mich einfach wie eine Prinzessin.

Ja

Mach ich oft genug. Immer wieder für Jobs, aber an sich auch in der Freizeit. Hemd, Krawatte und Pulli gefällt mir sehr gut, wenns kühler ist. Durch den Pulli siehts auch leger genug aus, wenn man nicht sofort an "overdressed" denkt, sobald man nen Krawattenknoten sieht. Sind eigentlich sehr hübsche Accessoires.

Ja

ja, das habe ich, in meiner 48 jährigen Berufszeit habe ich nahezu täglich eine Krawatte getragen, seit ich im Ruhestand bin trage ich Krawatte nur noch zu besonderen Anlässen, zB zum Geburtstag von mir sehr wichtigen Personen, oder wenn ich auf eine Hochzeitsfeier eingeladen bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

schon sehr, sehr oft - leider !

in meinen Jobs, die ich damals ausgeübt habe, war das Tragen einer Krawatte sehr zu meinem Ärgernis Pflicht. habe mich damit nie wohlgefühlt und finde Krawatte tragen absolut sinnlos