Habt Ihr mal an den Nägeln gekaut? Wie habt Ihr geschafft aufzuhören? Oder tut Ihr es immer noch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe meine Nägel früher bis zum blutigen Fleisch gekaut, jetzt habe ich lange Naturnägel.

Eine Methode ist zum Beispiel, sich einen bestimmten Nagellack draufzumachen (keinen normalen, du findest den auf Amazon und so), der extra ätzend schmeckt, deiner Gesundheit aber nicht schadet. Der Geschmack ist wirklich scheußlich und hält auch noch Tagelang in deinem Mund, selbst wenn du was anderes isst.

Das ist zwar eine harte Methode, aber sie hat schnell geholfen und ich habe jetzt lange, gesunde Nägel 💅

Hoffe das hilft!

(P.S: Bitte nutze keinen regulären Nagellack, da er dir schaden kann, wenn du drauf rumkaust!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miga420  02.06.2024, 12:41

War bei mir früher wie bei dir bis es so weh getan hat das ich nicht mehr weiter machen konnte. Mich hat es irgendwann so dermaßen gegraußt von meinen eigenen fingern das ich es bleiben lassen hab

Alie773  02.06.2024, 12:45
@Miga420

So relatable😭 Ich konnte teilweise nichts mehr anfassen weil es einfach weh getan hat!!

Miga420  02.06.2024, 13:27
@Alie773

War bei mir genau gleich und wie gesagt ich hab mich richtig geschämt wenn wir in ein resti oder so gingen

LovePitbulls
Beitragsersteller

Ich kaue nicht an den Nägeln, hab es mal gemacht, aber es geschafft zu lassen Hat mich nur interessiert, wie andere es geschafft haben-

Hallöchen

Nach dem Tode meines Vaters , war ich seelisch am Boden

Ich war ja erst 13 , als er starb

Dann begann ich mit dem Nägel kauen ...das waren einige Monate

Ich habe aber irgendwann dann damit aufgehört , - im Teenager - Alter schämt man

sich ja auch , wenn Andere einen daraufhin ansprechen .

Ich denke , es hat immer Ursachen , warum Leute das machen

LG. Angel

Ja, hab ich. Und nicht nur an meinen Nägeln, sondern auch die Haut. Ging so weit, dass ich ständig geblutet habe und Pflaster tragen musste. Zur Heilung hatte ich immer Zinksalbe unter den Pflastern. Wenn ich dann kauen wollte, hat es wegen der Salbe eklig geschmeckt. Hab dann lange die Salbe auch ohne Pflaster drauf gehabt. Konnte so aufhören.

Heyy-t 🌹

Ja. Ich habe mit 3 oder 4 damit angefangen. Zur Zeit schaffe ich es, sie wieder etwas länger wachsen zu lassen, aber ich denke, ich habe es (noch) nicht geschafft, damit aufzuhören. Aber ich versuche es!

BG! 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ganz schlimm, dann gab es gute Phasen wo gar nicht war und hin und wieder wo das nochmal vor kommt. Stress Situationen oder wo ich nervös bin.