Habt ihr im Leben schon mal "bei 0" angefangen?

Tommyleinchen59  19.01.2023, 11:01

Was genau meinst du? Beruflich? Privat? Ortsbezirken?

NORDHERZ21
Beitragsersteller

Generell im Leben. Wenn man mit diesem insgesamt unzufrieden war und alles auf Anfang gesetzt hat.

11 Antworten

Bei Null hat man angefangen, als man frisch rausgekommen ist.

Wir haben alle Erfahrungen gesammelt , die uns in jeder Hinsicht beeinflussen. Bei 0 anfangen ist nicht möglich. Man kann höchstens mit dem Alten abschließen und das Beste draus machen

Nicht bei absolut Null. Aber ich habe einen Neustart Soft gehabt. Nach meinem Abi habe ich zuerst eine Lehre gemacht. Der Job gefiel mir nicht, ich habs gehasst. Ein Jahr nach der Lehre, mit 23 hab ich meinen Job gekündigt, meine Wohnung gekündigt, bin in eine andere Stadt mit meiner Frau gezogen und habe einen komplett anderen Beruf begonnen, nebenbei Studiert und alles neu gekauft. Von Kleidern bis Auto und Möbel. Nichts war mehr das gleiche.

Nein, ich kann mich nicht daran erinnern. Außer meine Geburt. Da weiß ich zwar, dass alles bei Null angefangen hat, aber erinnern kann ich mich nicht mehr dran.

Jeden Monat ist mein Kontostand so gut wie leer, fange wieder bei fast Null an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Ich fing beim Punkt 0 an, als ich Deutsch als Philippine lernte. Dort hatte ich die Gedanken, nach Deutschland umzuziehen, deshalb muss ich Deutsch lernen. Vor 1 Jahr habe ich das gemacht, im Moment habe ich B2.2 / C1.1. Am Anfang fand ich es schwierig, richtige Sätze zu formulieren danach nahm ich Lektionen. Ich gestieß auf Gutefrage durch zufällige Suchen auf Deutsch, und meldete mich hier an.

Jetzt kann ich lange Texte oder Antworten schreiben, ohne einen Übersetzer zu nutzen. Deshalb kann ich Nutzer weiterhelfen und mein HA-Quote zu erhöhern, weil ich Community-Experte werden möchte.