Habt ihr ideen über was ich schreiben könnte?

4 Antworten

grundsätzlich finde ich, dass jeder seine ideen selber finden sollte, finde es aber auch immer wieder gut, wenn man sich gegenseitig austauscht oder sich über eine idee unterhält und diese vortsetzt. was mir oft hilft, ist nicht daran zu denken, sondern sich mit anderen dingen abzulenken, aber trotzdem immer etwas zum aufschreiben dabei zu haben.

wenn ich nach einer neuen idee suche, mache ich es auch häufig so, dass ich darüber nachdenke, was für ein buch ich gerne mal lesen würde oder auch andere leute dazu frage

Schreib über jemanden der vor einem leeren Dokument sitz und ihm die Wörter einfach entfliehen. Die Wörter haben sich gegen den Schreiber verschwören und wollen nicht auf dem Papier gefesselt sein

Oder du suchst im Internet nach writing prompts und lässt dich dadurch etwas Inspirieren.

https://blog.reedsy.com/creative-writing-prompts/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

chubbycatlover
Beitragsersteller

Von dieser Seite wusste ich nichts, vielen Dank!

Auf der Seite hier findest du Links zu Ausschreibungen für Wettbewerbe.

Aktuelle Wettbewerbe und Ausschreibungen für Autoren (schreiblust-verlag.de)

Da kannst du nicht nur Ideen finden, sondern deine Texte auch gleich noch irgendwo einreichen. Und wer weiß, vielleicht landet eine deiner Geschichten mal in einer Anthologie oder Zeitschrift.

Schreib doch über eine Frau, die plötzlich mit einem Schlüssel deine Wohnungstür öffnet und völlig schockiert ist, dass du in der Wohnung bist. Sie behauptet steif und fest, dass das ihre Wohnung sei und dass du hier eingebrochen wärst. Du zweifelst an ihrer psychischen Gesundheit - und du bist dir selbst nicht mehr sicher, wer du selbst bist und wo du wohnst.

chubbycatlover
Beitragsersteller

woah das klingt spannend gute Idee!