Habt ihr Hygiene Tipps für den Alltag und zb für öffentliche Toiletten oder allgemein halt welche?

2 Antworten

Immer sofort Händewaschen nachdem du zuhause angekommen bist.

Möglichst wenig in den Öffis berühren

Möglichst wenig ins Gesicht greifen wenn du unterwegs bist.

Nach dem Händewaschen auf öffentlichen Toiletten die Ausgangstür nur mit Papierhandtücher öffnen

Auf Abstand gehen wenn jemand krank wirkt. Hände desinfizieren wenn du mit kontaminierten Gegenständen in Kontakt kommst bevor du etwas anderes angreifst.

Handy regelmäßig desinfizieren

Ich habe immer feuchtes Toilettenpapier, sowie Desinfektionstücher/-mittel und Taschentücher dabei.

Auf öffentlichen Toiletten sich nicht direkt auf die Toilettenschüssel setzten, entweder diese mit Toilettenpapier/Taschentüchern abdecken oder sich hinhocken. Wer weiß wie gründlich diese sauber gemacht werden.

Türgriffe mit Papierhandtüchern anfassen, besmnders nach dem Händewaschen.

Viel Abstand zu hustenden und generell krabken Leuten haben.

Immer Hände waschen bevor du isst und direkt wenn du nach Hause kommst. Wenn es nicht möhlich ist, sich seine Hände zu waschen, nutze Desinfektionsmittel.