Habt ihr Homosexuelle im Freundeskreis oder in der Familie?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

9 Antworten

Ja

Mich (W) verbindet eine jahrelange tiefe Freundschaft mit einem sehr lieben Homosexuellen. - Wir waren auch schon gemeinsam auf Reisen, - natürlich bei getrennten Zimmern!

Kann ich nicht sagen. Ich interessiere mich nicht für die Sexualitäten meiner Bekannten und Freunde.

Und ich möchte, dass sie sich auch nicht für meine interessieren.

FlockeFindet  07.04.2024, 12:32

Das ist so eine richtig unrealistische und idealistische Antwort. Wenn man sich halbwegs für sein Umwelt interessiert, hat man wenigstens schonmal vom Partner seiner Bekannten gehört.

cas65  07.04.2024, 12:59
@FlockeFindet

Niemand meiner aktuellen Bekannten hat einen gleichgeschlechtlichen Lebenspartner. Was hinter deren geschlossenen Türen, in ihren Köpfen aber wirklich passiert, kann, muss aber damit nicht viel zu tun haben. Ich habe auch Single-Freunde und -Bekannte. Auch da weiß ich nicht, wie sie wirklich ticken. Ich hatte offen schwule Bekannte, die sind aber inzwischen tot oder leben nicht mehr hier. Auch da hat es mich weder gestört noch sonderlich interessiert, was sie tun.

Nichts ist schlimmer als dummes Geschwätz und haltlose Gerüchteverbreiterei über andere, gerade in diesem Thema. Was daran "unrealistisch und idealistisch" ist, erschließt sich mir nicht. Mit 95% meines Umfelds führe ich keine wirklich tiefergehenden Gespräche dieser Art.

Beitragsersteller

Warum das?

cas65  07.04.2024, 12:33
@77577577577

Weil ich andere Interessen habe als die Intimitäten anderer und was sie wann mit wem tun. Ich will es einfach nicht wissen.

cas65  07.04.2024, 12:36
@77577577577

Wie - gefällt dir nicht? Auch das ist mir egal. Wenn für dich die Sexualität anderer Leute eine derartige Relevanz besitzt, dann ist das so. Kann ich mit leben. Bei mir ist es nicht so. Leb damit!

Nein

Zum Glück nicht und will ich auch nie . Ich bin heterosexist . Für mich bleibt Heterosexualität die Norm. Ich lasse sie in ruhe nur in meinem privaten Umfeld will ich damit nichts zutun haben . Es steht jedem frei was man persönlich toleriert/ablehnt.

Nein

Spannend eigentlich. Je nach Umfrage liegt der Anteil an Homosexuellen bei 5-10%. Da müsste ja bei 10-20 Leuten schon wer dabei sein. Ist mir aber nicht bekannt.