Habt ihr gute Vorschläge für ein Elektrisches Piano?

1 Antwort

es gibt so viele Marken. Häufig ist Yamaha. Das sollten auch viele Händler vorrätig haben

Das Angebot bei Yamaha ist so umfangreich von ca. 400 € bis über 60.000 € mit einem Hybrid Flügel mit Silent System Transacoustic zum Leisespielen

Korg ist an sich nicht schlecht. Kurzweil eher unbekannt. Das habe ich u. a. Kawai, Dexibell Italien. Casio hat mein Neffe mit dem 1100er.

Dann gibt es ab ca. 350 € die Hausmarken DP 26 oder Fame von Music Store, die wohl baugleich sind zum Medeli Hongkong gelabelten Classic Cantabilé etc

eine 88er Hammermechanik ist immer gewichtet. Leicht gewichtet wäre vielleicht eine 76er Klaviatur

Die 88er Hammermechanik fällt aber immer anders aus. Das heißt auch jeweils anders.

Real Hammer, Natural Hammer, Graded Hammer mit graduierter Mechanik wie beim Flügel (im Baß schwerer gewichtet als im Diskant

lilkxq
Beitragsersteller

Danke für die umfangreiche Antwort. Habe auch an Yamaha oder Roland gedacht.