Habt ihr gute Noten mit zocken?

8 Antworten

Einen schönen guten Tag, liebe*r Ducklover680

ja, das Zocken hat meine schulischen Leistungen gar nicht beeinflusst.

Meine Schulzeit war generell schwierig, deshalb kann ich da nur am ehesten ab der 11. Klasse davon berichten. Aber tatsächlich habe ich mir die Sachen immer gut gemerkt und musste nie viel lernen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Meine Schulzeit ist lang her. Ich durfte nur max. 2 Stunden zocken aber gelernt hab ich dennoch nie und war dennoch ein 1er bis 2er Schüler. Das ist allerdings einer angeborenen Auffassungsgabe zu verdanken und man sollte nicht verallgemeinern von wegen "der hat das aber auch so gemacht!". 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Ich hatte gute Noten ja, kein 1er Schüler aber die hätten sich auch ohne Zocken nicht verbessert.

Einzig mein Schlafrhythmus hätte sich verbessert. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Hi

Also ich gehe immer noch zur Schule. Ich bin momentan in der Achten Klasse und ich schreibe eig sehr gute Noten. Immer nur 1 selten eine 2.

Ich spiele so eine halbe Stunde am Tag Brawl Stars und lerne bis zu 5 Stunden am Tag. Aber ich habe auch Family Link obwohl ich bald 14 werde! 😑

Also ich muss sagen dass Zocken mich ein klitzekleinesbisschen süchtig macht. Aber viel zocken ist ja auch nicht gut 😉

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Computerspielen hatte darauf nicht viel Einfluss, wurde aber oft genannt damals.
Mir hat man oft gesagt, dass das ein Problem wäre und deswegen meine Noten fallen. Bei Mobbing wurde weggeschaut. Das war schlussendlich der Grund, warum ich 2 mal die Schule abgebrochen habe. Dann kamen noch Existenzprobleme, Alkohol und Vandalismus bis Haft und Schulden dazu. Führte zur Langzeitarbeitslos.

Die Noten waren daher immer sehr unterschiedlich.
Beim zweiten Versuch die Schule zu machen hatte ich viele einsen und trotzdem gezockt. Habs aber abgebrochen und zu Alkohol gegriffen, weil ich ständig Streit und Eskalationen mit Nachbarn hatte.