Habt ihr euer Nähzeug in einem Nähkästchen?

17.02.2025, 17:16

pixabay

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tomkom99 😊

Ich habe noch mein allererstes Nähkörbchen, was ich für die Schule bekommen habe. Nadelarbeit, so hieß das Unterrichtsfach. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und sollte der Grundstein für alles Weitere sein, womit ich mich später beschäftigte.

Mein Nähkörbchen ist kein Kasten in dem Sinne. Sondern ein ovaler länglicher geflochtener Korb, der das Unterteil ausmacht. Das Oberteil besteht aus Stoff, was man mit einem eingearbeiteten Band zuziehen kann. Ach, was erzähle ich lange. Sieh es dir selbst an 😅

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße 🖐🏼

- (Nähkästchen, Nähzeug)

Nicht nur das. Ich hebe auch unbenutzt die Nähdose meiner längst verstorbenen Mutter auf. Für mich als Kleinkind im Vorschulalter war das immer eine Quelle von Überraschungen, darin gab es immer wieder neues zu entdecken. Ich war ein richtiger Nähdosenarchäologe.

Hallo tomkom,

ja ich hab ein so ähnliches Nähkästchen wie dies hier. Das ist schon fast 100 Jahre alt. Ein wohlgepflegtes Erbstück.((-:

Bild zum Beitrag

- (Nähkästchen, Nähzeug)

tomkom99 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 19:51

😎👍

Meine Mutter hatte früher immer noch ein richtig altes Nähkästchen. Obwohl, das war eher ein Kasten. Aber die hat auch noch viel genäht. Ich nähe vielleicht mal noch einen Knopf an. Da reicht mir eine kleine Tupperdose in der Küchenschublade.

Hallo, lieber Tom. 😊

Meine Mama hat mir mal ein schönes Nähkästchen geschenkt, das ich auch in Ehren halte.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.