Habt ihr euch über eure erste Brille gefreut?
21 Stimmen
7 Antworten
Da meine Mutter ziemlich kurzsichtig ist, war ich als Kind immer regelmäßig beim Augenarzt und fand die erste Brille dann auch nicht unbedingt besonders. Andere Gleichaltrige trugen schon früher eine Brille. Gefreut hat mich die erste Brille zwar nicht, ich fand sie aber eher positiv.
Gestört hat mich später irgendwann die weiter zunehmende und starke Kurzsichtigkeit. Über die ersten Kontaktlinsen habe ich mich dann riesig gefreut. Nicht mehr immer eine Brille mit dicken Gläsern tragen zu müssen, um etwas zu sehen, fand ich schon befreiend.
Mir war schon klar als ich zu Augenarzt musste, dass ich wohl eine Brille bekommen werde. Es kam dann auch wie erwartet. Darüber habe ich mich nicht gefreut, fand es aber auch nicht schlimm Brillenträger zu werden. Als ich die Brille dann hatte war ich froh mit ihr wieder gut sehen zu können und ich fand mein Aussehen mit Brille auch o.k. Die Brille habe ich auch gleich immer getragen und fand das auch in Ordnung. Ich war dann froh sie zu haben.Deshalb habe ich so abgestimmt.
Geht so, aber ich hab gedacht die Brille wäre nur für einige Zeit und nicht für immer, gefreut hab ich mich als ich dies Jahr Kontaktlinsen bekommen hab
Nein, damals nicht.
Ich war 16Jahre als ich die Brille mit -1,5 Dpt. bekam. Anfangs trug ich Sie nur in der Schule.Erst mit zunehmender Stärke musste ich die Brille dauerhaft tragen.
Mitterweile trage ich gerne meine Brille
Wäre ich damals nicht so eitel gewesen und hätte das gleiche gemacht. Jetzt gehe ich ohne Brille nirgendwo mehr hin.
Meine erste Brille hatte auch -1,5 und ich wollte auf sie auch nicht mehr verzichten und habe sie gleich immer getragen.