Habt ihr Erzfeinde?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Jemand anderes 71%
Nachbarn 14%
Meine/n Ex 14%
Lehere/rin 0%
Mich selbst 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Jemand anderes

Hinterlistige, toxische Menschen, Petzer und davon habe ich schon genug auf der Arbeit kennengelernt. Aktuell ist es eine ganz bestimmte. Ich freue mich jeden Monat wenn ich sehe das ich keine einzige Nacht mit ihr arbeiten muss. Die lästert auch die ganze Nacht über alles und jeden. Aber jz nicht normales lästern sondern abgrundtief böses lästern und das schlägt mir auf den Magen. Sie redet quasi jeden schlecht, arbeitet aber selber nicht perfekt und kontrolliert jeden. Nur damit sie wieder was zum lästern hat. Wenn ich dann mit demjenigen arbeite (den sie zuvor so schlecht machte) bin ich eher positiv überrascht! Deswegen hasse ich sie.

Kamikatze123
Beitragsersteller

Oh okay kann ich verstehen erinnert mich an meine Nachbarn. Die geben mir Titel und schicken Bilder von mir weiter .....

Ich bin gar nicht in der Lage, jemanden abgrundtief zu hassen - und finde das auch ausgesprochen gut, den Hass ist alles andere als konstruktiv, sondern ausschliesslich zerstörerisch.

Ich empfinde tatsächlich keinen Hass.

Ich bin dazu irgendwie nicht fähig und darauf bin ich stolz.

Selbst meinen Stiefvater, der mich körperlich und seelisch missbraucht und zerstört hat, kann ich nicht hassen. Tatsächlich versuche ich eher, herauszufinden, wieso er das alles getan hat und wieso er mich umbringen wollte. Denn einen Grund muss es immer haben.

Kein Mensch kommt als "*****" auf die Welt. Verschiedene Einflüsse, Versagen der Erziehung oder des sozialen Umfelds, Erlebnisse, Erfahrungen, sind dafür verantwortlich. Und wenn man auf die Menschen eingeht, mit ihnen redet und versucht, sie zu verstehen und ihnen zu helfen, dann kann man auch oft etwas bewirken. Und zwar viel mehr als mit Hass.

Nein. Hass habe ich noch nicht empfunden. Menschen die es nicht gut mit mir meinten sind inzwischen tot (ohne mein Zutun ;)) oder einfach nicht mehr Teil meines Lebens.

Jemand anderes

Habe viele Leute die ich abgrundtief hasse.

Meine Arbeitskollegin die neben mir sitzt, den Freund meiner Mutter, eine ehemalige Schulkollegin und viele viele mehr.

Kamikatze123
Beitragsersteller

Hast du dich bei jemanden von den genannten Personen gerächt,,?

questionjassi  19.05.2022, 13:00
@Kamikatze123

Naja gerecht nicht aber hab den Freund meiner Mutter schon angeschrien oder halts Maul gesagt