Habt ihr erfahrungen mit papilotten bzw wie findet ihr sie?

6 Antworten

ich hab mir vor jahren mal beim friseur die haare hochstecken lassen, und die friseuse hat als basis die feuchten haare auf papilotten gedreht und dann unter der haube trocknen lassen. das ergebnis gefiel mir gar nicht, denn ich hatte einen afro, fand ich ein bisschen zu krass ;-) allerdings muss ich dazu sagen, dass ich sehr dicke und glatte haare habe, in den locken oder wellen eigtl nicht so gut halten. die locken dre papilotten haben aber ewig gehalten.

so, ich benutze ab und an auch selbst papilotten, dann allerdings mir um leichte locken oder wellen zu bekommen. finde ich einfacher als mit lockenwicklern, denn man muss auch nicht so ordentlich arbeiten, und muss sie nicht mit nadeln oder klammern feststecken. ich drehe sie dann ins feuchte haar, für ungefähr 2-3stunden ein, föhne sie aber mehrmals zwischendrin. das ergbnis ist dann mittel-leicht gelockt. gefällt mir sehr gut.

Hm, zum Schlafen finde ich sie doch etwas ungemütlich, aber mal eine Nacht geht das.

Ich habe seit Jahren welche und finde sie in der Anwendung und vom Ergebnis ziemlich gut. Es ist einfach, du kannst dir die "Lockengröße" (ob du nun kleine Löckchen oder große Wellen möchtest) ganz individuell aussuchen und sie nehmen nicht viel Platz im Schrank weg. :-)

Nur das Trocknenlassen und/oder ewige Föhnen nervt etwas, da muss man genug Zeit für einplanen, aber ohne geht es halt nicht. :-) Jedenfalls viel, viel besser als Lockenstab oder/und Lockenwickler... für mich, zumindest.

Ich habe früher öfter mal Papilotten benutzt. Die bekommst du in Drogeriemarkt, sind auch total günstig meine ich. Es gibt welche die ein eingesetztes Darhtstäbchen haben, die kannst du dann ''zum Dreieck'' biegen, damit sie im Haar halten oder es gibt welche die einen Schlitz auf einer Seite haben. Unterschiede zwischen den beiden habe ich noch nicht bemerkt. Du feuchtest deine Haare einfach LEICHT an und drehst Strähne für Strähne die Papilotten ein. Ich habe sie meistens über Nacht gelassen und damit geschlafen. Die Locken waren am nächsten Morgen total stark und intensiv und haben auch den ganen Tag gehalten.

Papilotten sind wie ich finde eine super Sache. Es ist nicht unbedingt gemütlich sie über Nacht eingedreht zu lassen, aber das Ergebnis stimmt! Ich finde die Locken mit Papilotten auch wesentlich schöner als die mit dem Lockenstab. Und sie halten länger! (:

LizWa  13.11.2013, 14:43

Ich sehe wir scheinen da ja "Schwestern im Geiste" zu sein. ;-)

Hallo Siehsteden,

beim Thema Locken und Haltbarkeit kann ich nur sagen, nur die Harten kommen in den Garten. Papilotten habe ich Jahre lang benutzt und sie immer über Nacht getragen. Da ich aber inzwischen sehr lange Haare habe, bin ich auf Dauerwellenlockenwickler umgestiegen, weil ich mit denen dann doch ein besseres und zu dem auch länger anhaltendes Ergebnis erziele. Allerdings sind die auch nicht wirklich etwas für empfindliche Leute, denn auf den Teilen zu schlafen, erfordert viel Geduld, bis man endlich die richtige Position für den Kopf auf dem Kissen gefunden hat, damit es nicht mehr drückt, da man die Wickler doch wirklich stramm am Kopf eingedreht trägt. Aber auch mit Papilotten kann man ein tolles Ergebnis erzielen.

Gruß

Zwergle