Habt ihr Erfahrungen damit einen Zahn gezogen zu bekommen?

wie lange ist man danach "krank"?

8 Antworten

Nicht schlimm. Halt nur unangenehm, wenn jemand im Mund rumfuhrwerkt.

heidemarie510  07.03.2022, 10:50

Stimmt. Man hat das Gefühl aus dem Stuhl gehoben zu werden...😅

Bei mir wurde als Kind ein Milchzahn gezogen. War nicht schlimm und war auch nicht krank.
Die Weisheitszähne waren schlimm. Ich sollte mich 3 Tage ausruhen, aber ich hatte eine Woche lang schmerzen und war 2 Wochen lang krank geschrieben. Musste ein paar mal zum Zahnarzt. An der Einstichstelle sind Beulen entstanden und die mussten dann aufgeschnitten werden. War nicht so schön.

Diese Erfahrung haben wohl die meisten Menschen schon gemacht. Selbst Kinder :-)

Meistens schmerzfrei, da man ja eine Spritze erhält. Es kann Komplikationen geben, doch ist das wohl eher selten.

Unterm Strich: kein Problem.

Ja habe ich. Insgesammt waren es 8 Stück.
War nicht schlimm. Bei den Weisheitszähne war es etwas unangenehm aber ansonsten nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich. Aber keine Probleme damit. Du bekommst zwei Schmerztabletten mit und sollst dich an diesem Tag nicht anstrengen, wegen eventuellen Blutungen.