Habt ihr einmal euren Streit aufgenommen?

4 Antworten

Ansich solltest du wissen, dass man das nicht darf zumindest gesetzlich gesehen.

Aber ja ich habe schon mal einen Streit aufgenommen weil die andere Person immer sehr schlimme Dinge gesagt hat und wenn ich ihn darauf ansprach meinte er immer, er hätte sowas niemals gesagt.

Als ich ihm nun seine eigenen Worte verspielte konnte er sich nicht mehr raus reden.

Ich denke ab und an heiligt der Zweck die Mittel aber man sollte niemanden aufnehmen um zu schaden sondern immer nur um zu schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein aber wäre manchmal ganz praktisch gewesen. Zb wenn die andere Person im Endeffekt etwas behauptet was gar nicht stimmt aber jeder glaubt ihr. Oder wenn etwas zugegeben wurde was kriminell wäre, könnte man dan vor gericht verwenden zum Beispiel wenn jemand einen Mord gesteht (etwas übertrieben).

Kommt aber drauf an weil rein Theoretisch ist das glaube ich strafbar wegen Datenschutz und so

Nein. In solchen Momenten denkt man doch nicht an das aufnehmen von iwas...