Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hab ich viele. Zuerst in den Sinn kommt mir meistens „Seemann“ von Rammstein.

Mein Vater ist seit den 90ern Fan von Rammstein und hatte mir als Kind erzählt, dass dieser Song ihn an einen verstorbenen Freund erinnert, der sich das Leben genommen hat. Seither denke ich bei diesem Song an diese Geschichte und meinen Vater in erster Linie.

https://youtu.be/srN1GsnBui8?si=-fBJJizHSMV_HVP2

Ansonsten erinnern mich etliche Songs an verflossene Liebe und Partner, die ich hatte und deren Verlust ich schmerzhaft ertragen musste. Zuletzt hat mich da der Song „schon okay“ von TJARK beeindruckt. Der ist zwar sehr kitschig, aber dafür sind ein paar Zeilen mit dabei, die mir doch sehr aus der Seele sprechen. Diese erinnern mich an diese Beziehungen, genauer genommen an die letzte die vor kurzem beendet wurde.

https://youtu.be/ZZEXzG20RoM?si=ITVZDPNniSBcAYlQ

Ja da gibts einen Song, den bring ich mit einem besonderen Freund in Verbindung der 2009 gestorben ist. Der war echt Arm dran gewesen und hatte nicht viel im Leben, und dennoch ließ er nie den Kopf hängen. Er war ein großer Böhse Onkelz Fan, ich mag die auch gerne, den Song mochte er am meisten :

https://www.youtube.com/watch?v=Gh1W0ar2y9E

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Ich war 14 ,- der Junge aus meiner Clique war genauso alt

Wir waren immer mit vielen Jugendlichen im Partykeller seiner Eltern

Es funkte bei uns Beiden

Es folgte der erste Kuss

Hey Jude von den Beatles wurde gespielt

Wir tanzten eng umschlungen

https://youtu.be/A_MjCqQoLLA?si=1DpjlVjEARpniXh1

Es war eine Teenager - Liebe

Wir verloren uns aus den Augen

Nach vielen Jahren entdeckte ich, das er in Düsseldorf eine Musikschule eröffnet hatte.....

Ich schrieb ihn an...Weisst Du noch....ich war das Mädchen, das Dir den ersten Kuss gegeben hat...😘

Er antwortete sofort

Wir haben uns seitdem immer wieder geschrieben

Bis er mir eröffnete, das er todkrank ist ...

Bauchspeicheldrüsenkrebs

Er machte nochmal Urlaub mit seiner Frau und den Töchtern in den USA

Ich war geschockt, da ich nichts mehr von ihm hörte

Seine Tochter schrieb mich dann an...schickte mir die Todesanzeige

Und sagte, das er mich nie vergessen hat

Das ist jetzt auch wieder viele Jahre her

Seine Musikschule hat seine Frau übernommen

LG Angel 😇