Habt ihr einen Schallplattenspieler?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht mehr. In einem Anfall von geistiger Umnachtung habe ich damals alle meine Platten sowie meinen DUAL 1218 verkauft. Ich dachte, dass CD-Recording das ganz große Ding ist. Anfangs klappte das auch phantastisch, bis einige CDs plötzlich vorzeitig endeten oder Geräusche erzeugten. Wie man so etwas als Musikliebhaber empfindet, brauche ich wohl nicht näher zu erläutern :)

Die Schallplatte ist als Tonträger einfach unerreicht. Wehmütig denke ich an die tollen Zeiten zurück, als man beim Musikhören noch das großbebilderte Album in der Hand halten konnte.

TimeosciIlator  12.08.2022, 17:50

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Ja, Baujahr um die 1982

Anfang 2019 habe ich ihn wieder aufgepeppelt und ihm für 10 € einen neuen Antriebsriemen gegönnt. Seitdem versuche ich, meine Vinylsammlung nach und nach zu digitalisieren. Allerdings bin ich bisher erst beim Buchstaben F meiner Maxi-Singles angekommen und optimiere und archiviere derzeit meine CD-Sammlung. Dananch geht's mit den Vinyls weiter.

Trotz allem lege ich immer wieder mal eine Vinyl-Scheibe auf und genieße sie ausgiebig.

Ich hab sogar zwei. Einen aus den 70er Jahren und einen vom Ende der 80er, beide aus DDR-Zeiten. Benutzt habe ich die zuletzt vor ca. 35 Jahren.

Ja.

Meisten für alte Beatles Platten. Warum? ^^ Keine Ahnung, kickt mich irgendwie

1. Nein haben wir nicht

2. Heißt du Schallplatte?