Habt ihr einen Lieblings Prophet?

12 Antworten

Zuerst Jesus! Aber viele gab es, die zu ihrer Zeit Gottes Wort bekannt machten: Jesaja, Jeremia, Hesekiel und Daniel gehören zu meinen Lieblingen.

Hawajaeger  05.09.2022, 09:37

Ist moses nicht der zweitbeste für Christen nach Jesus?

Hawajaeger  05.09.2022, 19:24

Jesus ist doch kein Prophet für Christen sondern ein Gottessohn

Jesaja. Wegen den Messias Prophezeiungen die sich an Jesus erfüllten.

Gibt aber noch andere Prophezeiungen die auf ihn hinweisen.

Ich liebe alle Propheten Allahs swt (Friede und Segen mit ihnen) und ich liebe meinen geliebten Propheten Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Friede und Segen mit ihm) sehr

!!فداك أبي و أمي يا حبيبي يا رسول الله (:

SeaJolla  04.09.2022, 21:15

Wie kann man jemanden,, lieben", den man nicht kennt?

Stolze777  04.09.2022, 21:20
@SeaJolla

Indem man ihre Geschichten und Biografien liest und fest überzeugt ist, dass diese wunderbaren Menschen die besten Menschen sind, die Allah swt jemals erschaffen hat

Der Quran Al-Karim genügt als Beweis und in ihm stehen viele Geschichten über die Propheten as (Friede und Segen mit ihnen) mit ihren Völkern

SeaJolla  04.09.2022, 21:22
@Stolze777

Ich stelle mir aber schwer vor, Gefühle zu empfinden, wenn man die Person nicht persönlich kennt

Stolze777  04.09.2022, 21:49
@SeaJolla

Ich liebe alle Propheten und somit auch all ihre Geschichten

Stolze777  04.09.2022, 21:55
@SeaJolla

Wenn ich immer die Geschichte und das Leben von meinem Propheten Muhammad saw (Friede und Segen mit ihm) lese, so rührt sich mein Herz sehr :)

Das Leben Propheten Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam muss man unbedingt von Anfang bis Ende lesen, dann weiß man, wovon ich rede (:

Jesaia - sehr anspruchsvoll.