Habt ihr einen guten Durchblick Frauen zu filtern die euch wirklich lieben?

Nein, aber Hauptsache Sex. 40%
Unsicher, aber ich lerne. 40%
Ja, ich bin der Checker. 20%

5 Stimmen

3 Antworten

Ich stehe nicht auf Frauen und käme auch nie auf die Idee, bei Männern von "filtern" zu sprechen. Liebe entwickelt sich übrigens über Monate und Jahre hinweg, nicht innerhalb von 1-2 Dates.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Ich war mit meiner Ex fünf Jahre zusammen. Plötzlich kam eine WhatsApp, dass sie einen anderen hat und mich sofort blockiert.

Also liebt sie den neuen Typen gar nicht?

JustASingle  31.05.2024, 10:02
@Mangoentsafter

Du musst unterscheiden zwischen Verliebtheit und Liebe. Verliebtheit entsteht schnell, Liebe braucht lange.

IanGaepit  31.05.2024, 15:55
@Mangoentsafter
Ich war mit meiner Ex fünf Jahre zusammen. Plötzlich kam eine WhatsApp, dass sie einen anderen hat und mich sofort blockiert.

Also Mangoentsafter, schön das du wieder da bist.

Aber, ich will dich daran erinnern, dass du bis vor nem Jahr noch behauptet hattest, noch nie ne Freundin gehabt zu haben. Dann hattest du plötzlich deine Latina, mit der du ne Cyberbeziehung geführt hast, die dich offenbar zwischen deiner Frage vor nem Jahr und meinem Kommentar vor 5 Monaten in dem ich die ersten Unstimmigkeiten in deiner Story adressiert habe ausgenommen und für nen US-Millionär verlassen hat.

Und jetzt heißt es plötzlich, du seist 5 Jahre lang mit deiner Ex zusammen gewesen? Also irgendwo zwischen drin musst du doch jetzt Scheiss erzählt haben. Das geht doch nicht mehr zusammen...

Mangoentsafter
Beitragsersteller
@IanGaepit

Ihr wolltet mir doch immer ausreden, dass die Latina eine richtige Freundin war. Ich sehe das anders. Wir haben alles gemacht, was zu einer Beziehung dazu gehört.

Die Zeitangaben ändern sich logischerweise, weil die Zeit ja nicht still steht. Je länger die Ereignisse zurückliegen, desto länger wird auch die Zeitspanne. Hinzu kommt, dass man je nach Fragestellung anders bewerten muss. Denn es gab noch eine gewisse Zeit in der sie schon den Amerikaner hatte, aber mich immer weiter für gewisse Strecken zurückgeholt hat.

Die Latina ist diese 5 jährige Beziehung.

Was willst du hier detektivisch ergründen? Du bist nicht der Oberkommissar. Als ob du über mein Liebesleben urteilen kannst. Nein, das kannst du nicht.

IanGaepit  01.06.2024, 09:25
@Mangoentsafter
Die Zeitangaben ändern sich logischerweise, weil die Zeit ja nicht still steht. Je länger die Ereignisse zurückliegen, desto länger wird auch die Zeitspanne.

Also als ich das letzte mal, sprich vor 5 Monaten meine Verwunderung darüber ausgedrückt hatte, dass du jetzt in nem halben Jahr ne Freundin gefunden hast, die dich für nen Millionär verlassen hat, hast du komischerweise nicht erwähnt, dass du mit dieser Frau bereits 4-5 Jahre zusammen warst, sondern nur gemeint:

Ein halbes Jahr ist lang. Was hast du erwartet ?

Das spricht dafür, dass sich deine Geschichte mit der Zeit entwickelt. Was dafür spricht, dass du mindestens Details erfindest, wenn es deiner Argumentation nutzt.

Was willst du hier detektivisch ergründen? Du bist nicht der Oberkommissar. Als ob du über mein Liebesleben urteilen kannst. Nein, das kannst du nicht.

Es geht mir nicht um dein Liebesleben, sondern darum, was du für Ansichten verbreitest. Diese Ansichten stützt du oft auf selbst Erlebtes. Es geht also darum, ob das selbst erlebt wirklich erlebt wurde, oder ob du dieses nur erfindest um deine Ansichten zu stützen.

Sprich ich will ergründen, was zuerst da war, die Ansicht, oder das Erlebnis das dich (angeblich) zu der Ansicht führt.

Mangoentsafter
Beitragsersteller
@IanGaepit

Ich habe nie geschrieben "jetzt" habe ich eine neue Freundin gefunden. Es handelt sich immer um die selbe Frau.

Meine Erkenntnisse stützen sich nicht nur auf mein Erlebtes, sondern auch das was ich von der Gesellschaft mitbekomme und den Studien. Immer mehr unzufriedene Singles. Frauen wollen nur die Top 20 Prozent Männer. Viel zu hohe Ansprüche.

IanGaepit  01.06.2024, 12:48
@Mangoentsafter

Ok, hab jetzt tatsächlich mal ein bisschen geschnüffelt anstatt mich nur auf Aussagen von dir in Fragen in denen ich selbst geantwortet habe zu beziehen. Du hast tatsächlich am 25.06.23 schon mal von den 5 Jahren mit deiner Ex aus Südamerika geschrieben.

Trotzdem komisch, dass du nur einen Tag später am 26.06 in der Frage: "wie vermeidet Mann die Kumpelschiene ohne bedürftig zu wirken," die ich beantwortet hatte, folgendes geschrieben hast:

Das mache ich seit 32 Jahren. Habe viele Freundschaften zu Sexbomben. Aber mit mir kam es nie zu Sex. Hatte auch noch nie eine Freundin. Obwohl ich mir regelmäßig die Zähne putze, einen Waschlappen benutze und aussehe wie Charlie Sheen (sagen andere, kein Eigenlob).

Aber du hast recht, meine Annahme, dass sich deine Geschichte ändert, war wohl falsch. Du schreibst schlicht manchmal widersprüchliches Zeug.

Die Frage ergibt so für mich keinen Sinn. "Frauen filtern" kann man höchstens die, mit denen man nicht zusammen ist, sonst ergibt das "filtern" wenig Sinn. Und wirkliche Liebe kann es nur geben, wenn man schon länger zusammen ist.

Unsicher, aber ich lerne.

Ich glaub nicht das es Typen gibt die das zu 100% können.

Wenn man als Mann einmal die Erfahrung gemacht hat wie sich eine Frau verhält die in einen verliebt ist, dann erkennt man Frauen die ein falschen Spiel spielen zu 80%.

Ohne diese Erfahrung wird es schwierig....

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung