Habt ihr eine Idee wie man im drehen von Zauberwürfeln schneller wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin auch immer so im Dreh von ner Minute. Um schneller im drehen zu werden empfehle ich dir entweder einfach nen schneller drehbaren Würfel, oder einfach den oft zu lösen, das kommt auch mit der Zeit.

Außerdem könntest du dir mal andere Wege anschauen ihn zu lösen. Mit dem Basic Weg kommt man kaum wirklich runter, es gibt Wege die zwar viel schwerer sind, aber mit denen es viel schneller geht. Aber ich kann diese auch nicht, habe aber auch nie probiert es zu lernen.

WeissBrot965  28.05.2024, 19:56

“schneller drehbaren Würfel” mm naja

idkwhatname778  29.05.2024, 07:19
@WeissBrot965

Es gibt welche die haben Schrauben drin die du lockerer machen kannst wodurch sie sich viel smoother drehen lassen. Musst dann nur manchmal aufpassen weil wenn du zu aggressiv drehst kann der kaputt gehen. Aber normalerweise kriegt man den in 3 Minuten wieder zusammengebaut

Da gibt's ein paar Herangehensweisen :

  • falls du noch einen Rubik's brand nutzt, leg dir einen Speedcube zu. Muss kein Teuerer sein.
  • Methoden für Fortgeschrittene, Z.B. cfop
  • Fingertricks benutzen

Wenn du das kannst, solltest du auf kleinigkeiten wie advanced cross oder Lookahead achten.

Für alle angesprochenen Begriffe gibt es zahlreiche Tutorials, Z.B. auf Youtube.

Liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Methode. Versuch dich mal erst an 2-look oll, sowie 2-look pll und anschließend dann das normale cfop.

Einen schnelleren Würfel brauchst du noch nicht wirklich.

VG