Habt ihr eine gute Beziehung zu euren Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja ,sehe sie öfters 48%
Andere Antwort 45%
Nein , muss ich nicht haben 7%
Manchmal gerne besuchen aber dann ist auch gut 0%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ,sehe sie öfters

Ja, aber das war nicht immer so. Bin mit 17 raus zuhause, weil gar nichts mehr ging. Habe dann ein paar Jahre in einer anderen Stadt gelebt und dadurch hat sich das alles normalisiert.

Mittlerweile bin ich 35, habe 3 kids und lebe seit 2015 wieder in meiner Heimatstadt. Meine Eltern sehe ich mehrmals die Woche (tele oder schreibe aber mindestens täglich mit meiner Mutter) weil wir nur 5 min entfernt wohnen, die kids sind regelmäßig bei Oma und Opa und generell ist alles entspannt ☺️

Andere Antwort

Meine Eltern sind leider beide schon verstorben. Ich bin mir aber sicher, dass ich eine gute Beziehung zu ihnen hätte, wenn sie noch leben würden.

Andere Antwort

Nein ich habe leider keine gute Beziehung zu meinen Eltern, was mich sehr traurig macht aber beide Parteien müssen etwas verändern wollen und das ist bei meinem Gegenüber leider nicht der Fall.

Mein Papa hat sich laut der Aussage meiner Familie nie wirklich um mich gekümmert oder gesorgt. Ich habe mich mein ganzes Leben irgendwie damit abgefunden aber zwei Jahre vor seinem Tod hab ich ihm einen Brief geschrieben, worauf ich vorerst keine Antwort bekommen hab. Was eigentlich auch meine Vorahnung war. Kurz vor meinem 18ten Geburtstag hat er einen Schlaganfall bekommen, das habe ich von meiner Cousine erfahren und dann ist ein Brief für mich aufgetaucht was mir doch zeigt das er mich geliebt hat. Ich bin öfters noch traurig und mache mir Vorwürfe aber ich weiß es ändert nichts mehr an dem hier und jetzt.

Meine Mama, war die meiste Zeit für mich da aber hatte auch wenig Zeit für mich. Kleiner Wiederspruch ich weiß. Wenn es mir schlecht ging wegen irgendetwas oder ich heulend vor ihr stand war ihr das immer zu viel und sie meint bis heute das ich Krank bin nur weil ich mir Beziehungen und Freundschaften wünsche. Sie kann damit nichts anfangen und will auch selbst keine Kontakte knüpfen. Dazu sieht sie immer nur ihre Sicht der Dinge, versteht nicht wie es mir mit manchen Sachen geht und will sich auch nie mal dazu bekennen einen Fehler gemacht zu haben. Ich habe immer nur dann gemerkt das sie mich Lieb hat wenn ich etwas richtig gemacht hab so wie sie es sich vorstellt.

Traurig aber Wahr. Jetzt habe ich seit einem halben Jahr keinen Kontakt mehr und will das es so bleibt. Ich habe Jahrelang so viel versucht/gemacht aber es war am Ende des Tages nie gut genug. Naja ich bin froh das es noch viele andere tolle Menschen und Sachen gibt die mich erfüllen und Glücklich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen
Andere Antwort

Es ist ein auf und ab, wobei das Verhältnis mindestens immer okay war. Zurzeit sehe ich beide zu wenig.

Andere Antwort

Sind beide schon tot. Das Verhältnis war eher neutral. Sie haben's gut gemeint, aber es war nicht gut, weil sie eine zu extreme Sichtweise hatten.
Sie waren streng gläubige Christen. Wäre ok gewesen, wenn es der Rest der Welt auch wäre, aber so ist es nicht.

Ging gut bis ich in die Pubertät kam und eine eigene Vorstellung vom Leben hatte.