Habt ihr ein paar gute Zitate aus einer Serie, Filme, Gedichte?

6 Antworten

Frau von Luther sagte einst: "Menschen sind wie Wein; Wer immer nur auf seiner Hefe gelegen hat und nicht von einem Gefäß in das andere gekommen ist, aus dem wird nichts!"

Merke Dir, die Zeit ist ewig doch auch der Tag vergeht.

Stell Dir vor, Du hast einen Besen und irgendwann bricht der Stiel und Du ersetzt den Stiel. Dann ist es nicht der Selbe Besen mit dem Du fegst. Und nun stelle Dir vor, es nutzen sich auch die Borsten ab und Du ersetzt auch diese. Dann hast Du zwar einen neuen Besen, aber nicht den selben wie vorher. Ein Mensch mag ersetzbar sein, aber nicht jeder ist gleich.

Die Weisen kommen zu Ehren/ Dummköpfe tragen Schande davon!

Bei Sprüche soll auch gestanden haben: "Niemand erfreut sich über ein Gericht Gemüse." Was ich persönlich mit Humor nehme.

Einst sagte jemand vor vielen Jahren zu mir: "Nur Mut, dann wird's gut!"

"Wenn mein Mann jemanden umgebracht hat, wird mein Mann seine Gründe dafür gehabt haben." (Dr. med Hiob Pretorius)

"Wenn es weiter nichts ist - das ist ein Kinderspiel!" (Star Wars, Episode IV)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Die Gewohnheit ist eine gefährliche eitle Göttin. Sie lässt nichts zu, was ihre Regentschaft unterbricht. Sie tötet eine Sehnsucht nach der anderen. Die Sehnsucht nach Reisen, nach einer anderen Arbeit, nach einer neuen Liebe. Sie verhindert zu leben, wie man will. Weil wir aus Gewohnheit nicht mehr nachdenken, ob wir noch wollen, was wir tun."

Aus dem Buch "Das Lavendelzimmer" von Nina George

Christina168  27.08.2023, 11:47

Das ist ganz toll und absolut wahr!

Gefällt mit sehr gut.

Es ist eine gefährliche sache , frodo, aus deiner tür hinauszugehen. Du betrittst die straße, und wenn du nicht auf deine füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen.

Ich kenne die hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gerne möchte, und ich mag weniger als die hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.

Enden? Nein. Hier endet die reise nicht. Der tod ist nur ein weiterer weg. Den wir alle gehn müssen. Der graue regenvorhang dieser welt zieht sich zurück und verwandelt sich in silbernes glas. Und dann siehst du es [...] Weiße strände und dahinter ein fernes grünes land unter einer rasch aufgehenden sonne.

Bildo Beutlin: Schönen guten Morgen.

Gandalf: Wie meint ihr das? Wünscht ihr mir einen guten morgen, oder meint ihr, dass es ein schöner morgen ist, egal was ich wünsche. Oder ihr wolltet sagen, dass ihr an diesem morgen alles schön und gut findet? Oder wolltet ihr sagen man müsse an diesem morgen gut oder schön sein?

Bilbo Beutlin: alles zugleich, nehme ich an.

„Ich will nicht zwischen zwei Frauen wählen können, ich will mich nur für die eine Hals über Kopf ganz und gar zum Affen machen!“

Ted Mosby, How i met your mother

Geoffrey02  20.08.2023, 08:43

Ein sehr schönes Zitat!

natixat 
Beitragsersteller
 17.08.2023, 10:31

ohhh