Habt ihr ein inneren Monolog von die Physiker?

1 Antwort

Habe ich als Hausaufgabe zu morgen auf.

**Jörg-Lukas:**

"Ich frage mich, ob die Realität, so wie wir sie wahrnehmen, nur eine Illusion ist. Wie Möbius mit seinem Band, das keine Grenzen hat – einseitig und doch so komplex."

**Möbius:**

"Die Einfachheit meiner Schleife täuscht. Sie führt zu einer Welt ohne oben und unten, wo Anfang und Ende verschmelzen. Könnte das Universum ähnlich beschaffen sein?"

**Newton:**

"Für jede Aktion gibt es eine gleich große und entgegengesetzte Reaktion. Doch was passiert, wenn die Kräfte, die wir nicht sehen können, ins Spiel kommen? Die Gravitation ist allgegenwärtig, aber was ist mit den Kräften, die jenseits meiner Apfelbaum-Theorie liegen?"

**Einstein:**

"Raum und Zeit sind relativ, verbunden in dem gewebten Stoff des Universums. Newtons Apfel fällt nicht einfach nur – er folgt der Krümmung des Raumes. Und doch, gibt es noch so viel zu entdecken. Was würde Jörg-Lukas dazu sagen?"