Habt ihr das machen lassen und hat’s geholfen..?

4 Antworten

Dann muss man halt öfter Staubsaugen und die Wäsche wechseln. Auch auf Allergiewäsche können die irgendwann drauf kommen.

Micha24x
Beitragsersteller

ich sauge jeden Tag, Staubtüchern alle 2/3 Tage.. der Arzt meinte alle 6 Monate die zwischenbezüge waschen. Mach das aber alle 4 Monate

18Chris98  09.08.2024, 07:30
@Micha24x

Das wäre merkwürdig. So schnell können die ja garnicht nachkommen. Dann würde ich es in Frage stellen ob die Milben tatsächlich die Ursache deiner Beschwerden sein können.

Ich wollte eine, aber mein Arzt hat es mit erstmal abgeraten, bevor man nicht alle anderen Möglichkeiten in Betracht gezogen hat, z.B. Antihistaminika usw.

Außerdem ist eine Hyposensibilisierung ein großer Aufwand (jede Woche zum Arzt und du musst auch mit starken Nebenwirkungen rechnen)

Ich würde dir raten, dein Bett mind. 1 Mal in der Woche neuzumachen und abzusaugen. Falls du einen Teppich im Zimmer hast, würde ich ihn auch entfernen und überschüssige Polster und Kuscheltiere etc. vorerst meiden.

SpookyBatwing  09.08.2024, 07:33

Es gibt mittlerweile Spritzen, die nur zweimal gegeben werden müssen.

ardnas70  09.08.2024, 07:38
@SpookyBatwing

Stimmt natürlich! Kann ja jeder auch in Betracht ziehen. Ich würde nur eben zuerst alle anderen Möglichkeiten durchgehen :)

Meine Tochter hat das gemacht, hat zu einer deutlichen Verbesserung geführt. Man muss sich aber im klaren sein, dass das vor allem am Anfang einen gewissen Aufwand bedeutet, da man immer wieder zum Arzt muss.

Frag mal bei deinem Arzt nach Clustoid, das wäre der kleinste Aufwand.