Habt ihr bei der Hitze auch Lust auf haare ab(Kopf)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Wir sind demnächst 4 Wochen mit Zelt und Fahrrad quer durch Frankreich unterwegs und ich denke darüber nach, mir vorher meine kinnlangen Haare kurz rasieren zu lassen.

Eiche05  19.08.2018, 18:48

Und, kurz rasiert? ;)

Kurze Haare auf jeden Fall. Auf eine Glatze würde ich wohl erstmal verzichten (wegen der Sonne auch). Da muss man ja nur noch mehr darauf achten, einzucremen. Aber mehr als einige Millimeter müssen sie nicht lang sein, das bietet dann ausreichend Schutz vor Sonne und es stören keine langen Haare.

Also meine Empfehlung wäre dann ein Buzzcut.

Nicht nur bei der aktuellen Hitze lohnt es sich den Kopf kahl zurasieren. Es ist einfach nur praktisch und sieht bei vielen Männern auch maskuliner aus wenn die Haare auf dem Kopf runter geschoren sind. Kann jedem nur empfehlen wer sich schon einmal mit dem Thema Glatze beschäftigt hat dieses auch auszuführen. Man sollte sich nur im Klaren sein, dass es eine radikale Veränderung darstellt.

Jumpy123
Beitragsersteller

hab seit 2015 ne kahlras. Glatze. bin deiner Meinung.....

loop69  02.08.2018, 23:20
@Jumpy123

Ich habe seit einem Jahr eine Vollglatze und bedaure eigentlich nur es nicht schon viel früher gemacht zu haben.

Jumpy123
Beitragsersteller
@loop69

Glückwunsch...selbst gemacht?

loop69  02.08.2018, 23:23
@Jumpy123

Na klar, war ein einmaliges Gefühl zu sehen wie ich immer kahler geworden bin. Höhepunkt war die Nassrasur bis nur noch nackte Kopfhaut zu sehen war.

nachdem ich meinen Freund desöftern eine Glatze rasiert habe, habe ich mich jetzt bei der Hitze in Berlin von ihm überreden lassen und mir vom ihm eine rasieren lassen. ich bin immer noch geschockt das ich das gemacht habe aber es ist ein schönes Gefühl gewesen auch mal endlich dran gewesen zusein. Ist auch mega praktisch wenn wir am See sind, blöd nur dass mich am See viele komisch angucken. aber bei der Hitze gibt es nichts besseres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jumpy123
Beitragsersteller

ist doch einfach super Glückwunsch.....!!!

Nein, gibt nur Sonnenbrand auf dem Kopf und nasse haare können ja auch kühlen