habt ihr auch ständig ohrwürmer? bei mir ist es in den letzten jahren richtig schlimm geworden?

4 Antworten

Da wir sehr oft bei Live Musik Events sind, passiert es momentan ständig, dass ich einen Ohrwurm von einem tollen Song habe.

Wechselt immer mit der anderen Band und im Winter wird es weniger, da kommt es bei tollen Liedern im Radio vor.

🎸🎸🎸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein

schließkich kann ich in meinen Kopf auch ständig meine Hochzeit durchgehen, wenn ich aber noch keine hatte bin ich auch nicht verheiratet:)

musikalisch bist du, wenn du Noten lesen kannst, irgendein Instrument spielst oder singst oder dirigierst oder sonst dergleichen tust. Im Kopf zählt das nicht, du musst das schon mit deinen echten Stimmbändern wie das Original klingeln lassen:)

ansonsten kann man viele und häufige ohrwürmer haben, weil das Lied extra so getaktet ist um hängen zu bleiben, dir das Lied besonders nahe geht, gerade zu dir passt. Oder Text und Rhythmus einfach dafür gedacht sind

Ja, hab auch die ganze Zeit Ohrwürmer. Es ist eine Seltenheit, wenn ich mal keinen habe... Ich glaub aber nicht, dass man dadurch besonders musikalisch ist, ich glaube aber eher, dass es Songs sind, die halt eif im Kopf hängen bleiben.

ist man dann vlt besonders musikalisch?

Nö, das heißt nur dass sie Musik irgendwie catchy ist. Also irgendeine nachvollziehbare, repetitive Melodie, ein einfacher Beat oder was auch immer.

Ich mein ich hab von sowas Ohrwürmer:

https://open.spotify.com/track/0rL3oNoi3XecdaHBxtRgdq?si=TBrRxOJtTcec-_Qa0WqhlQ

Von sowas:

https://open.spotify.com/track/28drn6tQo95MRvO0jQEo5C?si=RIKpNEuITWyHpL9YzB-zaw

Und auch von sowas:

https://open.spotify.com/track/3crRml6oDRUndX2UpVYX2D?si=jNOlvMrsTb2nNOlG0g9DGg&context=spotify%3Aalbum%3A2cMXHV9C43EF8GOdSDaQa9