Habt ihr auch diese Probleme beim Manga lesen?

2 Antworten

Hm ich hab eigentlich kaum Probleme damit

Ich meine hin und wieder kommt's mal vor, dass ich etwas nicht direkt erkenne aber nicht allzu oft. Im Normalfall klärt sich dass dann wenn man nochmal genauer hinsieht oder weiter liest 🙈

Zumindest geht es mir so

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Das ist bei mir auch so gewesen (immernoch bei manchen Mangas), daran gewöhnt man sich nach einer Zeit. Aber bei Tokyo Ghoul verstehe ich es, es ist meiner Meinung nach etwas schwer bei den Kämpfen mitzukommen oder bei Manga die ein anderes Hauptgenre haben (z.B. Comedy), aber dann Kämpfe miteinbauen, klar manchmal kann der Zeichner für Slice of Life auch Kämpfe zeichnen, aber so ist es eben nicht immer, es bleiben Szenen-Schnippsel in schwarzweiß. Ich habe mit Manhwas begonnen, als ich angefangen hatte mir Action Szenen durchzulesen, dort ist in den meisten Fällen alles in Farbe, das hat zur Folge, dass man die Tritte, Schläge etc. besser erkennt. Du könntest auch mit Action-Manhwas anfangen und wenn du etwas sicherer bei den Kämpfen geworden bist, kannst du ja zu den Mangas umsteigen.

PS: Als Action-Einsteiger-Manhwa eignet sich Solo Leveling sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue und lese sehr gerne und oft Anime und Manga/Manhwa