Habt ihr auch das Gefühl dass Füße etwas intimer bzw. erotischer für viele wirken als Hände?

6 Antworten

Find Füße total ekelhaft kann ich nicht verstehen. Aber gut jedem das seine.

Habe zwar keinen Fußfetisch, finde aber gepflegte, nackte Frauenfüße extrem sexy! - Liegt wahrscheinlich daran, dass man unterstellt, dass jemand der seine Füße pflegt, auch am übrigen Körper gepflegt ist😉! Am schönsten finde ich es, wenn eine Frau dazu ein schönes Kleid trägt👗! - Dann könnte ich förmlich dahinschmelzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jawohl, viele haben wohl auch Angst oder Scham, ihre Füße zu zeigen.

Intimer ja, weil man sie generell seltener sieht und anfasst.

Erotischer vor allem für die, die darüber reden. Warum das mehr sind als bei Händen, siehe oben.

lasth0pe  29.07.2023, 19:45

Nicht jeder, der Füße erotischer findet als Hände, hat damit gleich einen Fetisch. Aber heutzutage reden ja viele schon von Fetisch, wenn man gerne Pizza isst.

Ja, und das lässt sich auch ziemlich einfach begründen. Gerade für Männer sind Füße oft sehr erotisch, da sie, wie beispielsweise auch die Brust oder der Schambereich, in der Regel stets von Kleidung bedeckt sind. Evolutionär gesehen sind Männer Jäger und wollen daher eher das, was nicht so leicht zu bekommen, oder in dem Fall, zu sehen ist. Ähnlich wie bei Hunden, die Katzen jagen wollen, solange diese vor ihnen wegrennen. Sobald diese aber stehen bleiben und sich gar nicht für den Hund interessieren, ist der Jagdinstinkt nicht mehr im Vordergrund. Hände sind in den meisten Fällen sichtbar und daher für einen "Jäger" auch nicht sonderlich interessant.

Woher ich das weiß:Hobby – hobbymäßige Beschäftigung mit Psychoanalyse