Habt ihr auch Angst, dass edging süchtig macht?

Hugohabenix  03.04.2022, 19:37

Was soll das denn sein?

Shivano77
Beitragsersteller

Masturbieren ohne abzuspritzen.

5 Antworten

Falls du Englisch kannst, schau dir dieses Video an. Darin wird die Problematik gut erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=r-IFh7ZG2wc

Edging kann definitiv süchtig machen und ist auch ein riesiger Zeitfresser. Du hast in einem Kommentar 3 Stunden am Tag erwähnt. Rechne das mal auf's Jahr hoch. Das wären 1095 Stunden = 45 ganze Tage pro Jahr. Selbst wenn es deutlich weniger ist, überleg mal was du in dieser Zeit alles sinnvolles tun oder lernen könntest.

Shivano77
Beitragsersteller

Danke

Nö, der Gedanke ist mir noch nie gekommen. Und jetzt wo du es erwähnst hab ich immernoch keine Bedenken deswegen. :)

Shivano77
Beitragsersteller

Ist krass wenn man das 3 stunden macht hat schon ein sucht faktor am nächsten Tag noch mal soviel zu machen oder ?

JonasVjonas2  03.04.2022, 19:40
@Shivano77

Ne, finde ich nicht. Ist doch klar, dass man was schönes machen will. Wenn es sich einrichten lässt warum sollte man auch nicht? Heißt ja nicht, dass man davon beherrscht wird, nur dass man es gerne tut.

Shivano77
Beitragsersteller
@Shivano77

Stattdessen könntest du weiter an deine skills arbeiten.

JonasVjonas2  03.04.2022, 19:45
@Shivano77

Erstens haben Drogen auch immer negative Wirkungen. Das macht sie viel gefährlicher als wichsen. Zweitens gibt es auch die Möglichkeit Drogen zu nehmen ohne Süchtig zu sein, genau wie beim edging. Und drittens, ich sage nicht, dass edging nicht für ganz ganz super wenige zum ernsthaften Problem werden kann. Wenn wirklich ein Abhängigkeitsverhältnis mit Kontrollverlust entsteht. Sage nur ich mache mir da keine Sorgen. Schau, jetzt grad machst du ja auch was anderes.

Denke nicht dass es süchtig machen könnte...ist eher ein gutes Training um den Höhepunkt rauszuzögern

Shivano77
Beitragsersteller

Naja wenn man das 3 stunden oder mehr am Tag macht

Da verliert die eigentliche Handlung doch ihren Sinn. Nein, ich glaube nicht an einen Suchtfaktor.

Nein.