Habjahreszeugnis eine 6 in der Oberstufe?

5 Antworten

Es kann sein, dass es darauf ankommt wo du zur Schule gehst. Solltest du Mathe 4 mal ins Abitur einbringen müssen, dann wirst du wiederholen müssen, 0 Punkte werden nämlich als nicht erbrachte Leistung angerechnet.

Am besten klärst du das mit der Oberstufenleitung.

Mach dir nichts draus bei mir läuft es zur Zeit auch nicht so gut:/ nach den Ferien gibst du voll gas etra ha Referat ...das klappt viel Glück:)♡

Was dann passiert kann dir am Besten dein Lehrer oder ein Vertrauenslehrer beantworten, da Schulgeschichten Ländersache sind und du auch nicht geschrieben hast aus welchem Bundesland du kommst.

An meiner Schule früher war es so, dass man keine 6 haben durfte, eine Sechs irgendwo und man musste wiederholen. Eine 6 ausgleichen ging bei uns nicht.

Abitur in NRW 2011

viele grüße

du musst halt mit unterkursen aufpassen wie viel du versenken darfst hängt von der anzahl von kursen bzw. stunden ab solang du da nicht drübert kommst machts nichts

Rein aus Interesse, wie kann man eine 6 bekommen? In Berlin am Gymnasium kriegt man wenn man zu Unterricht geht im schlimmsten Fall 1 Punkt (5-)..

Evadasschaaf97
Beitragsersteller

Weil ich eine 6 in der Klausur geschrieben habe aus persönlichen Gründen und meine Lehrerin bescheuert ist