Haben verschiedene “Rassen” unterschiedlich gute Fitnessgene?

ABSTIMMUNG:

Welche Rasse hat die beste Genetik?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Europäer 33%
Süd/Zentralafrika 33%
Nordafrikaner 27%
Naher Osten 7%
Balkan 0%
Asiaten 0%
Skandinavien 0%

3 Antworten

Süd/Zentralafrika

Die Menschen mit dunkler Hautfarbe, die, ohne rassistisch oder stereotypisch zu kategorisieren, augenscheinlich aus Afrika kommen, oder Afrikanische Vorfahren haben, sind immer breit gebaut.

Cshhh  19.09.2020, 15:25

Stimmt, immer

Süd/Zentralafrika

Ich kann Dir nur sagen, was ich mal gehört oder gelesen habe... allerdings betrifft das nicht jeden Afrikaner oder jeden Europäer etc... es sind immer nur Ausnahmen.

  • Schnelleres Laufen durch längere Beine, kräftigere Oberschenkel und schmalere Taille … außerdem angeblich durch bessere Federung Achillessehne.
  • Aus dem Westen haben diese meist mehr Muskelfasern(Kraftsport), aus dem Osten ist dies meistens eher das Gegenteil(Ausdauer/Sprinten etc..)

Dennoch sind die Unterschiede so minimal, dass es selbst bei Leistungssportlern minimal erkennbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Es gibt defacto keine Menschenrassen!

Eine Rasse ist ein vom Menschen gezüchtetes Tier. Es gibt Hunderassen, Hühnerrassen oder auch Pferderassen aber es gibt KEINE Menschenrassen.

Das dünne Eis auf das Du dich hier wagst, betritt man nur wenn man sich genügend in Genetik auskennt. Und damit meine ich nicht "mal was gelesen haben"!

Vor allem hast Du irgendwelche Einteilungen der Welt vorgenommen die nichts oder nur wenig mit den äusserlichen Merkmalen von Menschen zu tun haben?

Alle Menschen haben die selbe DNA nur der Phänotyp unterscheidet sich. Und sollte die Evolution irgendwann eine neue Art Mensch schaffen, dann würde sie als Unterart oder Variation bezeichnet und nicht als Rasse.

Ich verstehe garnicht wie man auf den Klops kommen kann das es verschiedene Menschen gibt. Eine Buche die ich als Hecke, Baum oder Bonsai anpflanze bleibt doch auch eine Buche, nur die äusserlichen Bedingungen bestimmen halt den Wuchs.