Haben tattoos und Piercings in der heutigen Zeit noch dieses Assi-Vorurteil?

8 Antworten

Ja man merkt schon gerade im Sommer wenn du Tattoos hast, wirst du gerade von der älteren Generation noch schief angeschaut.

Mir machen die Blicke nichts mehr aus. Am Anfang als ich meine Tattoo Karriere gestartet habe, waren mir die Blicke doch eher unangenehm

Ich weiß auch nicht, bei Piercings starren die Leute nicht so ;D

Mittlerweile sind mir die Blicke egal, ich trage alles mit stolz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Gibt mit Sicherheit noch Menschen, die so denken... Die Frage ist nur, ob man auf deren Meinung irgendetwas geben sollte - ich mach's nicht 😊 Ich mach das mit meinem Körper, was MICH glücklich macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Grundsätzlich sind heute viel mehr Menschen gepierct als vor 30 Jahren, als das noch was Besonderes war. Es gibt allerdings Unterschiede bei den Piercings, manche haben auch heute noch ein "Adsi"-Image. Manche jetzt nicht mehr. Das Augenbrauenpiercing galt ja mal als assi, heute aber nicht mehr.

Es hängt immer vom Gesamtbild ab. Das Nostril ist definitiv nicht assi, sondern besonders bei Frauen schon fast wie früher Ohrringe. Ich (M) habe ein Septum und musste mir auch schon dumme Sprüche anhören, habe aber ebenso Komplimente bekommen dafür.

Also lass dich einfach piercen bzw. tätowieren! Diir muss es ja gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es noch ja, aber die Mehrheit ist bei dem Thema eher aufgeschlossen