Haben Sie von einem Land wie Georgien gehört?
9 Antworten
Klar. STALIN war Georgier.
Josef Wissarionowitsch Stalin ( russischИосиф Виссарионович Сталин, wissenschaftliche Transliteration Iosif Vissarionovič Stalin; geboren als Iosseb Bessarionis dse Dschughaschwili georgischიოსებ ბესარიონის ძე ჯუღაშვილი, russisch Иосиф Виссарионович Джугашвили Iosif Wissarionowitsch Dschugaschwili / wissenschaftliche Transliteration Iosif Vissarionovič Džugašvili, russische Aussprache anhören ⓘ / ? – * 6. Dezember jul. / 18. Dezember 1878 greg. [1] in Gori, Gouvernement Tiflis, Russisches Kaiserreich, heute Georgien; † 5. März 1953
Ich weiß unser Leben war Jude wie Trotzki und auch Chruschtschow
Habe ich autokorrektur vergessen ich meinte Lenin Trotzki und Chruschtschow war Jude
Was hat das jetzt mit den Namen zu tun? Stalin (der Stählerne) war ein konspirativer Name, Lenin ein Deckname.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Iljitsch_Lenin#Deckname
Der Name hat damit nichts zu tun. Es geht lediglich darum, dass Lenin, Trotzki und Chruschtschow jüdischer Nationalität waren, Stalin hingegen Georgier.
Ich verstehe trotzdem nicht, warum du das zur Sprache bringst. ICH erwähnte Lenin nur, weil er ebenfalls einen ANDEREN Namen hatte. Ich hätte auch Willy Brandt nennen können. Der hieß eigentlich Herbert Ernst Karl Frahm.
Was verstehst du nicht? Weil du erwähnt hast, dass Stalin kein Russe war, habe ich gesagt, dass die drei oben genannten Personen auch keine Russen waren.
Weil du erwähnt hast, dass Stalin kein Russe war
Habe ich nicht. Ich schrieb, dass er Georgier war, als Beispiel dafür, dass mir Georgien ein Begriff ist. Der Rest ist ein Wiki-Zitat.
Ja, ich habe natürlich schon von Georgien gehört.
Ist ein (meiner Meinung nach) sehr schönes und interessantes Land, in welches ich gerne mal reisen möchte. Zusätzlich ist es mein Lieblingsland im Kaukasus :)
LG
Ich war allgemein noch nie in Georgien. Aber möchte ich irgendwann mal
Ja, bei den Griechen hieß es Kolchis und war der Ort, wo das goldene Vlies (Fell des Chrysomeles) im heiligen Eichenhain des Ares aufbewahrt wurde. König Aetes war dort Herrscher und seine Tochter Medea verliebte sich unsterblich in Jason, als dieser mit den Argonauten dort war. Medea war eine mächtige Zauberin und Nichte Circes.
Ja, ich kenne Georgien 🇬🇪
Ja Georgien ist ein Kleines Land in Asien glaube ich und Stalin meine ich war ja auch ein Geogier bzw kam aus Georgien
Ich weiß, und sein Nachname war eigentlich nicht Stalin.