Haben Sie Amalgamfüllungen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 39%
Ja, 4 Füllungen 22%
Ja, 1 Füllung 13%
Ja, 2 Füllungen 13%
Ja, mehr als 5 Füllungen 13%
Ja, 3 Füllungen 0%
Ja, 5 Füllungen 0%

12 Antworten

Nein

Heute nicht mehr, aber ich hatte sicherlich 5 im Mund.

Als junges Mädchen hat´s mich nicht gestört, aber dann ab 25 Jahren bekam ich regelmässige Migräneattacken und wurde ständig müde.

Ich hab wirklich alles versucht: Migänemittel, Akkupunktur, Dunkelheit, Ernährungsumstellung, Sport, Meditation. Also ließ ich echt nichts ungenutzt.

Bis mich mein Hausarzt zur Neurologin überwies.

Wir unterhielten uns und sie fragte mich, ob sie mir mal in den Mund schauen dürfte.

Dann sagte sie: "Ich glaube, wir haben den Grund für Ihre Migräne gefunden."

Dann bat sie mich zum Zahnarzt zu gehen. Er solle mir andere Füllungen machen und das Amalgam entfernen.

Als mir dieser die Amalgamfüllungen durch Keramikfüllungen ersetzte, hörte die Migräne kurze Zeit später wie von selbst auf.

Nie wieder Amalgam und bei meiner Tochter ließ ich sie auch nicht machen, sondern nur Keramikfüllung.

Inanna

Hilfe607  08.05.2021, 09:06

Kann das davon passieren ?

Ja, 1 Füllung

Ich hab noch eine einzige und die hält seit ewigen Zeiten Bomben fest !!! Da hatte ich mit Keramik schon sehr viel mehr Ärger. Da bricht ganz kurzer Zeit immer mal was ab

Nein

Ich habe bereits vor über 20 Jahren alle Amalgam Füllungen entfernen lassen und durch Gold Inlays ersetzten lassen. Wenn ich heute mal eine Füllung immerhin brauche, dann entscheide ich mich für eine hochwertige Kunststofffüllung oder Keramik.

Ja, war früher ganz normal.. einige sind noch so gut, dass man sie nicht austauschen muss

Ja, mehr als 5 Füllungen

Ja, nach wie vor lasse ich mir die Zähne mit Amalgam füllen. Demnächst wird die ein oder andere neue gemacht werden.