haben P2 Plattenbauten normalerweise Hinterausgang?
Ist es typisch für einen P2 Sowohl vorne als auch Hinten ein- bzw. Ausgänge zu haben? Ich versuche herauszufinden in welcher Plattenbauserie ich wohne, deshalb die Frage. Wir haben auf jeden Fall das P2-typische quadratische Treppenhaus ohne Fenster, und der Block ist auch nicht eben mit dem Boden, sondern benötigt eine Stufe was wohl auch ein P2 Merkmal ist. Trotzdem wundere ich mich, dass ich irgendwie nichts dazu finden kann dass der P2 einen vorder- und Hintereingang haben soll.
1 Antwort
Zwei Ausgänge sind bei diesem Ty P2 vorhanden.
Auszug daraus.
Die tragenden Wände sind parallel zur Fassade angeordnet, es gibt zwei Aufgänge im Haus.
Danke für deine Korrektur, dann weiß ja der fragende User Bescheid.
dann wird das bei uns wahrscheinlich eine modifizierte Variante sein? Ich denke der Gedanke war dass man die Balkone zur Straße positioniert, die Hauseingänge aber auch zur Straße haben wollte (das scheint untypisch für den P2 zu sein? die meisten Bilder die ich finden konnte haben keine Eingänge auf der Selben Seite wo die Balkone sind), und zusätzlich der Innenhof nicht abgeschnitten sein sollte
Auf der Seite, wo Balkone sind, gibt es bei P2 Wohnungen keine Eingänge.
ja aber in meinem Block ist das ja der Fall, dann kann ich mir das nur so erklären dass das eine veränderte Version ist, weil wir haben ja wie gesagt 1:1 den Grundriss eines P2, auch mit zB der Glas-Durchreiche in der Küche, dem innenliegenden Bad + Küche sowie das Treppenhaus welches zentral im Haus ist und quadratisch ist, kann natürlich sein dass das noch irgendwie ein Nachfolger des P2 ist von dem ich noch nicht gehört habe
https://maps.app.goo.gl/Yp7uPAZvXHBJcC3v8?g_st=ac
ich wohne zwar nicht genau in diesem (wollte jetzt nicht hier meine Adresse leaken) aber der Block sieht baugleich aus zu dem in dem ich wohne weshalb ich mir ziemlich sicher bin, dass das auch ein P2 ist. ich glaube aber, dass dieser hinten keine Tür hat (jedenfalls ist dort kein Weg) so wie bei uns, trotzdem hat er aber vorne Eingangstüren was anscheinend eine Seltenheit ist
Es gibt nur einen Eingang pro P2 Haus, der gleichzeitig auch Ausgang ist.
Die beiden Aufgänge haben keinen extra Ein- und Ausgang,