Haben Nationalparks in den USA ( Kalifornien) Probleme?

4 Antworten

Google mal zu Stichwörtern wie gamekeeper (wildhüter) + national park + USA. Probleme mit Wilderern haben die immer, angesichts der Verfügbarkeit von Schußwaffen in den USA kein Wunder. Es gibt in manchen Gebieten auch Gesetze, nach denen in der ausgewiesenen Jagdzeit jeder z. B. Fische fangen oder sich ein Stück Wild schießen darf, das gehört in den USA zum Selbstverständnis "freier Bürger". An manchen Orten kann eine Waldwanderung zur falschen Jahreszeit lebensgefährlich sein, wenn man keine Warnweste trägt, die Leute dort ballern einfach auf alles, was sich bewegt. Wer allerdings Schonfristen oder ähnliche Vorschriften mißachtet, etwa geschützte Tiere schießt, ist ganz strikt dran, da kennen sie keine Gnade. Ansonsten Waldbrände, vermißte Personen (die Nationalparks sind riesig, kein Vergleich mit unseren kleinen Wäldchen), Naturfrevel (Schlagen geschützer Bäume oder Absammeln seltener Pflanzen, letzteres fällt auch unter Wilderei, und Umweltverschmutzung - z. B. illegale Müllentsorgung), manchmal das Beseitigen von Tieren, die als gefährlich eingestuft werden (insbesondere Bären, die auf Menschen losgehen, weil sie von leichtsinnigen Touristen gefüttert wurden und ihre Menschenscheu verloren haben), und die erlaubten Straßen, Rastplätze etc. in den Parks müssen instandgehalten werden, das kostet auch Arbeit und Geld.

von Wilderen weiß ich nichts, allerdings von Wildcampern und der damit verbundenen Gefahr der Waldbrände. Soviel ich weiß ist die Brandgefahr das größte Problem der Parks in den USA. In den Everglaades gibt es gelegentlich Probleme mit Typen die auf Alligatoren Jagd machen

Tennessegirl99
Beitragsersteller

Die armen tier , kann man da nur sagen.

Ja man darf da nichts Bauen das ist das Grösste Problem darum werden sie auch ständig angezündet...

Tennessegirl99
Beitragsersteller

Es sind National Parks , zum schutz von Tieren und Pflanzen, logisch das man da nicht bauen darf! Menschen machen sowieso schon zu viel kaputt. Das bisschen land , auf dem nicht gebaut werden kann , macht nun keinen großen unterschied.

Im Sommer brennt es dort häufig.