Haben Leute im Alter 40 Schwierigkeiten, Job zu finden?

5 Antworten

Nein, wenn sie etwas können, bekommen sie sofort einen Job. Leute um die 40 sind sehr begehrt, weil sie Erfahrungen haben und keinen Blödsinn mehr machen.

Natürlich müssen sie was können und leistungsbereit sein.

Jein. Grundsätzlich nicht, ich mag ältere Bewerber lieber, weil sie mehr drauf haben. ABER viele Bewerber 40+ wollen zu viel Geld. Die haben oft ein bis 2 Jahrzehnte in großen Firmen mit automatischer Gehaltserhöhung gearbeitet und verlangen entsprechend oft 50 - 100% mehr, als junge Bewerber und viele Firmen zahlen das nicht für Einsteiger.

ja, weil jüngere gefragt sind. die stellen auch nicht so hohe Ansprüche.

Mit 40 noch nicht aber 50 Jährige sind dann nicht mehr so begehrt

se32on
Beitragsersteller

Also Kündigung im Alter 50 ist katastrophal?

nobodyathome  31.08.2024, 00:31
@se32on

Katastrophal würde ich jetzt nicht unbedingt sagen

Aber langsam schwieriger.

Ältere Mitarbeiter sind nicht mehr so flexibel und auch öfter nicht mehr so gesund.

Da muss man schon andere Qualitäten zu bieten haben

Ich bin 67 und bekomme täglich Anfragen. Bin allerdings ziemlich spezialisiert und gefragt.