Haben Läden in Polen über Feiertage geöffnet?

5 Antworten

Ja, am Karfreitag haben die Läden auf. Die großen Supermarktketten wie Auchan, Tesco, Kaufland, Biedronka... haben sogar von etwa 7:00 bis 22:00 offen.

In Polen ist der Karfreitag kein gesetzlicher Feiertag. Es ist also ein ganz normaler Arbeitstag, an dem Arbeitnehmer arbeiten müssen und Läden und Geschäfte öffnen dürfen.

Der Ostermontag ist in Polen dagegen ein Feiertag.

Siehe auch hier: http://kalender.retira.de/feiertage/polen/2016/

Das "lustige" ist das Polen selbst am Sonntag fast alle geschäfte geöffnet hat obwohl Polen viel katholischer ist.