Haben Kinos an Halloween offen?

hat offen :) 100%
nee leider zu 0%

10 Stimmen

6 Antworten

Welche Kinos sind denn an Sonn- und Feiertagen geschlossen, wenn die meisten Leute Zeit zum Hingehen haben?

mausihere
Beitragsersteller

ka, online finde ich halt nichts, was an den tagen kommt

Hoegaard  18.10.2022, 11:04
@mausihere

Möglicherweise ist das Programm für die übernächste Woche ja noch nicht veröffentlicht.

hat offen :)

Die Kinos haben ganz normal offen. Da sie aber die Programme meistens 1 Woche im Vorraus machen wird das Kinoprogramm erst Anfang nächste Woche geziegt, welche Filme dann laufen. In unserem Kino weiß ich das an dem Tag alle drei Halloween Teile hintereinander laufen, weil man jetzt schon Karten im Vorverkauf kaufen kann und welche anderen noch laufen wird man nächste Woche sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Halloween ist grundsätzlich kein Feiertag - allerdings der Reformationstag in einzelnen Bundesländern sehr wohl. Jedoch haben Kinos auch dann nicht geschlossen - ebenso die Gastronomie hat geöffnet.

hat offen :)

Das kommt drauf an in welchem Bundesland du lebst. Generell haben viele Kinos aber sowieso an Sonn- und Feiertagen offen!

Erstmal ist "Halloween" kein Feiertag. Der Feiertag wäre der Reformationstag.

Dieser ist gesetzlich in Brandenburg, Bremen, Hamburg, Niedersachen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen frei.

hat offen :)

Ist ein ganz normaler TAg in den meisten Bundesländern. ja in eingen ist Feiertag, aber die Kinos sind dennoch offen