Haben in der Regel aktuelle Fernseher noch einen SCART Anschluss?

3 Antworten

Ich habe einen Smart TV und der hat  einen aber eigentlich haben alle den Scart

uncutparadise  30.07.2015, 08:09

Entweder haben sie den wieder... das ist ein alter analoger, den heute keiner mehr braucht.

Nee. Leider nicht. Oder ? Ich weiß nicht ich habe einen der hat nur TV HDMI usw. Aber einen NES kannste nicht mehr auf heuteigen Fernseher anzeigen lassen

Taemin
Beitragsersteller

Oh danke! Hmm ist der AV Anschluss nicht für SCART? Ach, jedenfalls danke für die Antwort :) Ich bin jetzt jedenfalls frustriert xD

ZattZ  29.07.2015, 23:48
@Taemin

Nee gibt nen Unterschied zwischen =D AV ist für alte Sachen. Mein C64 läuft auch auf meinem 50 Zoll Plasma Fernseher (ja hab ich im Internet gefunden un der hatte AV :O) AV ist glaube ich für Audio/Video und das sind die Kabel (Rot,Gelb,Weiß) wenn ich mich noch zurückerrinern kann. Ansonsten nimm ne Röhrenkiste. Die haben AV, auch wenn die Quali schlecht ist.

Taemin
Beitragsersteller

Aber rgb ist noch vorhanden oder?

ZattZ  29.07.2015, 23:40
@Taemin

Warte ich guck mal eben bei meinem

ZattZ  29.07.2015, 23:42
@ZattZ

Meiner (etwa 10 Jahre alt) hat TV, DTV, HDMI(1,2), und sogar noch Scart. Aber ich glaube für alte Konsolen braucht man doch AV oder ?

Die normalen nicht. Ist ein alter analoger Anschluss, den heute keiner mehr braucht. Entweder suchst du dir speziell einen mit Scart oder suchst nen anderen Anschluss dafür.