Haben in der Regel aktuelle Fernseher noch einen SCART Anschluss?

3 Antworten

Ich habe einen Smart TV und der hat  einen aber eigentlich haben alle den Scart 


uncutparadise  30.07.2015, 08:09

Entweder haben sie den wieder... das ist ein alter analoger, den heute keiner mehr braucht.

0

Nee. Leider nicht. Oder ? Ich weiß nicht ich habe einen der hat nur TV HDMI usw. Aber einen NES kannste nicht mehr auf heuteigen Fernseher anzeigen lassen


Taemin 
Beitragsersteller
 29.07.2015, 23:46

Oh danke! Hmm ist der AV Anschluss nicht für SCART? Ach, jedenfalls danke für die Antwort :) Ich bin jetzt jedenfalls frustriert xD

0
ZattZ  29.07.2015, 23:48
@Taemin

Nee gibt nen Unterschied zwischen =D AV ist für alte Sachen. Mein C64 läuft auch auf meinem 50 Zoll Plasma Fernseher (ja hab ich im Internet gefunden un der hatte AV :O) AV ist glaube ich für Audio/Video und das sind die Kabel (Rot,Gelb,Weiß) wenn ich mich noch zurückerrinern kann. Ansonsten nimm ne Röhrenkiste. Die haben AV, auch wenn die Quali schlecht ist.

0
Taemin 
Beitragsersteller
 29.07.2015, 23:40

Aber rgb ist noch vorhanden oder?

0
ZattZ  29.07.2015, 23:40
@Taemin

Warte ich guck mal eben bei meinem

0
ZattZ  29.07.2015, 23:42
@ZattZ

Meiner (etwa 10 Jahre alt) hat TV, DTV, HDMI(1,2), und sogar noch Scart. Aber ich glaube für alte Konsolen braucht man doch AV oder ?

0

Die normalen nicht. Ist ein alter analoger Anschluss, den heute keiner mehr braucht. Entweder suchst du dir speziell einen mit Scart oder suchst nen anderen Anschluss dafür.