Haben heute in frankreich die geschäfte geöffnet?

3 Antworten

Im Elsass haben die meisten Geschäfte geschlossen, sie haben heut auch Feiertag, der Rest von Frankreich hat einen ganz normalen Arbeitstag.

Kein offizieller Feiertag in Frankreich. Dieses Jahr noch 14. Juli, Nationalfeiertag. 1. November Allerheiligen,11. November Ende 1. Weltkrieg und 25. Dezember Weihnachten

Ja, denn da ist kein Feiertag! Erst am 20 Juni ist dort Vatertag!( ist eh ein Sonntag) Und am 14 Juli ist dort Nationalfeiertag!( Mittwoch)

Narva  03.06.2010, 11:13

Das ist nicht ganz richtig! Das Elsass macht wieder mal die grosse Ausnahme, denn dort sind die Geschäfte geschlossen weil sie auch Feiertag haben der Rest von Frankreich hat einen ganz normalen Arbeitstag.

lola66  03.06.2010, 13:24
@Narva

Oh das hatte ich noch nie gehört denn allgemein hat Frankreich ja normalen Arbeitsstag.Jetzt bin ich über Elsaß gestolpert- wie peinlich :) :)