Haben Hausärzte auch samstag?

7 Antworten

In der Regel nicht. Aber Ruf Mal die 116,117 ,ärztlicher rufdienst. Da gibt es Hausärzte die im Krankenhaus Bereitschaft haben.

Offiziell eher wenige.

Unter 116117 erfährst du welcher Arzt in deiner Nähe am Wochenende Sprechstunde hat.

Gute Besserung!

Ich kenne auch Hausärzte, die samstags auf haben. Du musst bei deinem morgen anrufen und einfach nachfragen. 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, in den Städten haben häufig einige Ärzte auch Samstags auf, dies ist aber in Deutschland die Ausnahme. Wenn es das Wochenende nicht warten kann (Schmerzen, Ausschlag, ...) kannst du dich an die Ärztliche Bereitschaftspraxis (Rufnummer 116117, bundesweit und kostenlos) wenden. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JasonRoundstone
Beitragsersteller

Danke ja hab seit nen paar wochen glaub ich lymphknoten geschwollen und nun seit paar tagen tun sie auch weh. Ist mir nur nie aufgefallen weil ich zu sehr beschäftigt war.

NurseMarlex  29.10.2021, 23:21
@JasonRoundstone

Das kann natürlich ein Infekt sein, was definitv bei Symptomatik auch von der ÄBD abgeklärt werden kann. Daher einfach wirklich anrufen und in der Praxis vorbei schauen. Entweder anrufen oder unter 116117.de nach der nächsten ÄBD-Praxis suchen. Haben übrigens gewöhnlich auch Nachts eine Bereitschaft, wenn du nicht bis morgen warten willst.

JasonRoundstone
Beitragsersteller
@NurseMarlex

Ne mach das dann glaub ich frühstens morgen also es tut nicht so sehr weh eher ist es unangenehm und besorgniserregend.

116117 musst du anrufen dann.

Woher ich das weiß:Recherche