Haben Haare am Hodensack eine Funktion?
Oder sind sie einfach nur da?
4 Antworten
Haare vergrößern die Oberfläche, die Verbreitung von Sexuallockstoffen wird verbessert. So hat sich Mutter Natur das mal ausgedacht, auch wenn es inzwischen eher anders empfunden wird. Dasselbe gilt für Achselhaare.
Mit Wärme hat das null zu tun. Die Hoden liegen außen, weil im Körperinneren die Temperatur zu hoch für Spermienproduktion ist. Welchen Sinn soll wärmendes Fell da haben und wenn, müsste es viel dichter sein.
Alles an und in deinem Körper hat einen Sinn und Zweck und natürlich auch eine Funktion. Die Schamhaare verhindern, dass Bakterien und andere Keime über die Geschlechtsteile in den Körper gelangen. Keime können in den Schamhaaren abgefangen werden.
Da die Haare Bakterien abfangen, verhindern die das Bakterien in den Körper eindringen können.
Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Wärmefunktion hat für den Hoden und vielleicht hat es auch die Funktion, dass man merkt wenn einem mal ein Tierchen zwischen die Beine geklettert ist. Hatte mal eine Zecke die sich in meinen Schlüpi versteckt hat. Die hätte ich vielleicht ohne Haare nicht gemerkt. Ich stutze meine Haare im Intimbereich nur etwas, da es mir beim Rasieren von den Hoden schon mal passiert ist, dass ich mich schneide , da die Haut so extrem dünn ist. Die Freundinnen die ich bis jetzt hatte haben das so gestutzt akzeptiert.
Unsere Vorfahren waren komplett behaart die Haare am Hodensack sind die Überreste von unserem ich sag mal Fell diente zum Schutz und Wärme erhalt
Und wieder falsch. Zuerst bastelt Mutter Natur die Hoden nach außen, weil es im Körper zu warm ist, dann kriegen Klöten ein Mäntelchen damit es wärmer wird? Nee, is klar. Lies meine Antwort, denn dieses ist der Grund.
Auch gut das wurde mir falsch beigebracht danke für die richtig Stellung
Haare am Hodensack verhindern, dass Bakterien in den Körper eindringen?????