Haben Geschäfte morgen auf?

4 Antworten

Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass jedes Geschäft geöffnet hat. Gerade die kleineren Läden machen entweder gar nicht auf oder früher zu.

Die Grundversorger schließen in meiner Region allerspätestens um 16 Uhr.

Andree100
Fragesteller

Wunderbar, vielen Dank

Viele Geschäfte haben am Vormittag noch geöffent - insbersondere Lebensmittelmärkte.

Der Einzelhandel darf morgen i.d.R. bis 14 Uhr seine Läden öffnen.

https://www.rnd.de/wirtschaft/heiligabend-oeffnungszeiten-von-supermaerkten-wann-haben-aldi-lidl-edeka-am-24-12-2021-geoeffnet-6NHV3HMFO5ALVLBQHCT2MMRKDY.html

Bis wann haben Geschäfte am 24. Dezember geöffnet?

Innerhalb des gesetzlichen Rahmens steht es den Geschäften zu, selbst über die Öffnungszeiten an Heiligabend zu bestimmen. Sofern nicht anders vereinbart, schließen die Geschäfte am 24. Dezember jedoch bundesweit spätestens um 14 Uhr. In Bayern, Rheinland-Pfalz, Sachsen und im Saarland gilt die Einschränkung 6 bis 14 Uhr. In Bahnhöfen, Flughäfen und Co. dürfen Supermärkte vielerorts bis 17 Uhr geöffnet bleiben.